Mein Desktop reagiert nicht mehr!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Virusprogramme schon mal durchlaufen lassen?

Ist genug Speicher frei?

Hast du irgendwie in den Windowsordnern rumgespielt?

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Die einfachste Lösung wäre, wenn du eine Systemwiederherstellung machst. Also das System auf einen früheren Standpunkt zurücksetzt.

pewes
Fragesteller

Das mit Systemwiederherstellung hab ich schon gemacht, hat nicht funktioniert...

bfwlangeweile  24.05.2013, 08:48
@pewes

Tja, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Festplatte zu formatieren und das Betriebssystem neu aufzuspielen.

Achtung: vorher alle relevanten Daten sichern (auf DVD's brennen, auf externen Festplatten speichern o.ä.), da alle Daten bei der Formatierung gelöscht werden.

Viel Erfolg.

ich vermute mal, das du win 7 hast ?

du kannst den rechner evtl mit

shutdown /s /t 10 /f /d p

runter fahren.

wenn du die windows taste drückst und gedrückt hälst + dann r drücken.

dann sollte nen fensterchen aufgehn (siehe bild)

dann da das shutdown /s /t 10 /f /d p eingeben und mit enter bestätigen. (oder auf OK clicken)

um viren befall auszuschließen, würde ich ne linux lice cd nehemn und damit nen virenscann machen.

windows-taste +r drücken - (Computer, Desktop, Keine Reaktion)
pewes
Fragesteller

Danke dir...,aber wo bekomme ich so eine linux lice cd??

ZombieSoft  26.05.2013, 12:20
@pewes

die gibt es kostenfrei im netz.

einfach mal googeln, oder mal ne alte computerzeitung rauskramen. da sind öfters mal die diversen derivate von linux zu finden.

Hmm. Bei mir war das auch mal. Meistens Ne Crash vom Win oder die Platte. Beim Win einfach di Win DVD oder Stick rein und WARTEN::::: Wenn die Platte ist wahrscheinlich der Lese/Schreibkopf im Ars.. Da hilft nur ne Neue Platte. Versuchs zuerst Mir nem neuen Win oder Linux.

pewes
Fragesteller

Danke

Möglicherweise begibt sich die Festplatte in den Ruhestand oder die Dateistruktur ist beschädigt.

Führe in der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle aus:

chkdsk /f

sfc /scannow

cleanmgr.exe

sollte das nicht helfen überprüfe die Festplatte mit HD Tune (pro) möglicherweise sind auch dort Fehler zu finden.

Hast du mal den Befehl Bereinigen ausgeführt?

pewes
Fragesteller

Nein. Wo finde ich den?

appletman  24.05.2013, 09:31
@pewes

Ich würde bei Hilfe und Support einfach das Wort bereinigen eingeben. Dann wird dir sicher der Vorschlag gemacht, auf den Link Datenträgerbereinigung zu klicken. Es werden dabei keine Dateien zerstört, keine Angst!

appletman  24.05.2013, 09:36
@appletman

Oder: Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung