Mein Crush ist 19 ich 17 ist das schlimm?

4 Antworten

Und kennt sich hier jemand mit Astrologie aus und kann mir sagen wie kompatibel wir sind?

Dafür bräuchte man eure exakte Geburtszeit und müsste das komplette Horoskop studieren. Da hilft es nicht einfach mal nur kurz reinzuschauen..

Ich finde den Absolut ok und sehe da kein Problem drinne

Entweder Du magst sie oder Du magst sie nicht. Es ist Euer Leben. Da hilft keine Astrologie, sondern nur Liebe!!!!! Alles Gute für Euch.

2 Jahre bei eurem Alter finde ich nicht "schlimm". Astrologie ist sowieso Müll, aber kannst ja auch TikTok informieren, da sind die ganz Komischen unterwegs.

zLeax33  16.10.2022, 01:24
Astrologie ist sowieso Müll, aber kannst ja auch TikTok informieren, da sind die ganz Komischen unterwegs.

''Astrologie ist Müll'' wahrscheinlich hast du dich nur mit dem Sternzeichen Zeugs befasst, welcher wirklich Müll ist. Astrologie ist tief mehr als nur ''Sternzeichen'' und ''Wie kompatibel sind wir?''.. aber das checkt keiner.

Bestimmtnichtso  16.10.2022, 01:25
@zLeax33

? Wie ist denn Astrologie kein Müll, erklär mal bitte. Ich denke du verwechselst Astrologie(Sternendeutung) mit Astronomie (Wissenschaft des Weltalls)

YSLbrezel  16.10.2022, 01:26
@zLeax33

Lea das ist eine Pseudowissenschaft, wem willst du hier was erzählen?

zLeax33  16.10.2022, 01:28
@Bestimmtnichtso

Nee..verwechsel ich nicht, ich kenne schon den Unterschied

Kennst du die Planeten und was sie sagen in der Astrologie? Kennst du die Eigenschaften aller Tierkreiszeichen? Weißt du was Mond/Venus/Merkur/Marszeichen etc sind? Progressionen? Synastry? Aspekte? Komposithoroskope? Ganz wichtig - Transite? Aszendent? Deszendent?

Mindestens 90% der Dinge die ich hier gerade aufgezählt habe, kennst du nicht. Also rede nicht.

zLeax33  16.10.2022, 01:29
@YSLbrezel

Gut und du bist wahrscheinlich jemand der älteren Generation der nur an Dinge glaubt die exakt vor seinem Auge passieren. Kein Stück Offenheit für andere Dinge vor allem wenn es in den Abergläubischen Bereich geht. Sofort verteufeln und sagen alles dass das Deppen sind.

YSLbrezel  16.10.2022, 01:35
@zLeax33

Nein ich bin jung und ich glaube nicht an so Sternenzeugs, weil es erfunden ist und für mich reine Zeitverschwendung. Woher kommt die Faszination für so einen Irrsinn? Beschäftige dich lieber mit realen Dingen

Bestimmtnichtso  16.10.2022, 01:38
@zLeax33

Bei Progressionen und Transiten handelt es sich um "ZukunftsDEUTUNGEN" -

"Mehr noch als etwa Transite, Solarhoroskope oder andere astrologische Methoden der Zukunftsdeutung zeigen Progressionen die inneren Bedingungen der biographischen Entwicklung. „Progressionen beziehen sich nicht auf objektive Ereignisse; sie beschäftigen sich nur mit subjektiven Bedingungen."

, wie gennant PSEUDOwissenschafft.

"Unter Synastrie (griech. 'syn' [zusammen] und 'astron' [Stern]) bezeichnet man ein vergleichendes Partnerschafts- oder Beziehungshoroskop", sagen wir, du und ich würden uns extrems gut verstehen, aber nur weil laut der Synastrie etwas nicht klappt, passt es nicht? Wie dumm und eingekesselt dieses Denken ist.

"Der Tierkreisgrad, der zum Zeitpunkt der Geburt am östlichen Horizont aufsteigt, zeigt demnach die Basis der Persönlichkeit und die Anpassungsfähigkeit an die Umwelt an. Außerdem symbolisiert der Aszendent die Ziele und Aufgaben eines Menschen, die später im Lebensplan sind." - ich glaub ich muss nichts sagen, keine Wissenschaft, sondern Aberglaube. Also soll mir all das sagen, wie ich, als was zu leben habe und ich soll's akzeptieren? Hätten meine Eltern 1 Monat später "gefickt" wäre mein Schicksal komplett was anderes... Macht kein Sinn.

BerndBauer3  16.10.2022, 04:49
@zLeax33

Ja, es gibt Menschen, die an so etwas glauben. Ich kann es nicht verstehen. Es gibt auch Menschen, die sich Karten legen lassen, oder aus der Kristallkugel vorhersagen lassen. Es gibt auch menschen, die glauben, das ein schwarzer Kater, oder Freitag der 13. Unglück bringt. Das alles ist mir unbegreiflich. Ich kann mir nicht erklären, wieso ein normal intelligenter Mensch so etwas glaubt.

zLeax33  16.10.2022, 10:26
@BerndBauer3

Ich persönlich kann auch nicht verstehen wieso man an Freitag der 13. etc glaubt. Aber an Astrologie glaube ich, da ich es jahrelang studiert habe und es vor meinen eigenen Augen bewiesen bekommen habe, dass es für mich zumindest stimmt. Es gibt eben Leute die psychisch sind und ein Gefühl für Dinge haben, die man nicht sehen oder erklären kann. Es gibt solche Menschen. Dann gibt es wiederum Menschen wie dich, die haben das 0,0 Null und können sich nicht erklären, wieso andere an sowas glauben. Ist doch klar. Ich verstehe aber nicht wie man das so heftig in den Dreck ziehen kann und uns als Untermenschen abstempelt, dafür, dass wir an abergläubische Dinge glauben.. man kann teils nicht mal erklären was mit Jesus ist, ob es Gott gibt, wie wir WIRKLICH entstanden sind etc.. naja

zLeax33  16.10.2022, 10:28
@YSLbrezel

Wie kann man sich mit einer Sache NICHT beschäftigen und dann sagen dass es Ursinn ist? Das ist das gleiche wie wenn ich Gott verneinen und sagen würde, dass es ihn nicht gibt, er nie existiert hat obwohl ich mich noch nie mit ihm beschäftigt habe. Ich würde dir empfehlen den Mund bei Dingen zu halten von denen du keine Ahnung hast und dich noch nie mit beschäftigt hast. Danke.

zLeax33  16.10.2022, 10:33
@Bestimmtnichtso

Ja ist okay. Du bist eben einer dieser Menschen die kein Sinn und Gefühl dafür haben. Warum man aber direkt bei Menschen die an sowas glauben und Freude daran haben, ihnen alles kaputt machen muss und sie wie Affen darstellen muss verstehe ich nicht. Ehrlich nicht.

Bestimmtnichtso  16.10.2022, 10:56
@zLeax33

Hab nicht versucht dich doof darstellen zu lassen, aber hinter der Astrologie gibt es null Wissenschaft und es wurde absolut nicht bewiesen. Da ich diese Begriffe nicht kannte, habe ich sie gegoogelt und bei einer Astrologie Website nachgelesen. Daraus habe ich den Schluss entzogen, dass es sich um DEUTUNGEN handelt, also keine Bewertungen oder Auswertungen und es somit eine PSEUDOwissenschafft (pseúdo= nicht echt) ist. Kannst ja weiterhin dran glauben, aber ich arbeite mit Quellen, du mit Behauptungen.