Mein Computer geht nicht mehr an, kann ich trotzdem meine Fotos irgendwie retten?

9 Antworten

Willst du ihn deswegen gleich wegwerfen. Wenn gar nichts mehr geht ist er vermutlich entweder am Netzteil hinten ausgeschaltet, nicht eingesteckt, oder das Netzteil ist eben defekt. Ein gutes Netzteil für einen Office-PC gibts schon für ca. 30 € (Be quiet! BN140 System Power 7 300 Watt).

es kommt drauf an, (a) ob das Problem an der Festplatte liegt und wenn nicht dann (b) wie/wo Du sie gespeichert hast - wenns im geschützen u verschlüsselten User-Bereich ist, dann kanns schwierig werden. Das einfachste wäre natürlich, sie vom Backup einzuspielen.

Sollten auf der Festplatte sein. Wenn ja einfach Festplatte ausbauen und in einen intakten pc befestigen und alles speichern auf einen usb stick zb oder auf der externen behalten und nacher rüber ziehen.

Was möchtest Du wissen?