Mein Computer geht nicht mehr an, kann ich trotzdem meine Fotos irgendwie retten?

9 Antworten

Festplatte ausbauen und extern (USB Gehäuse) an einen anderen Computer anschließen und Daten auslesen

Willst du ihn deswegen gleich wegwerfen. Wenn gar nichts mehr geht ist er vermutlich entweder am Netzteil hinten ausgeschaltet, nicht eingesteckt, oder das Netzteil ist eben defekt. Ein gutes Netzteil für einen Office-PC gibts schon für ca. 30 € (Be quiet! BN140 System Power 7 300 Watt).

es kommt drauf an, (a) ob das Problem an der Festplatte liegt und wenn nicht dann (b) wie/wo Du sie gespeichert hast - wenns im geschützen u verschlüsselten User-Bereich ist, dann kanns schwierig werden. Das einfachste wäre natürlich, sie vom Backup einzuspielen.

Bitte einen erfahrenen Kumpel, die Daten von deiner Festplatte zu sichern. ZB. auf eine externe Festplatte.

Er könnte deine Festplatte in seinen PC für diese Datensicherung einbauen.