Fotos von iPhone auf Pc kopieren?

3 Antworten

Als andere Möglichkeit kannst du von Photos(icloud) exportieren.

Wäre ne Möglichkeit aber dauert sehr lange 😎

Wie machst du es denn?

Ich verbinde das iPhone mit einem USB-Kabel mit dem PC, der zeigt mir das iPhone wie ein Laufwerk an, ich öffne den Ordner mit den Photos und kopiere sie per drag&drop auf den PC.

Ja aber das geht komischerweise auch nicht. Vielleicht sind es zu viele Fotos

@Pierruno

Dann muss schrittweise vorgegangen werden: (Achtung: Das iPhone mus entsperrt sein)

  1. iPhone mit Kabel an PC anschließen. PC zeigt das iPhone im Windows Explorer im Bereich "Dieser PC" an.
  2. Auf den Pfeil vor dem iPhone-Namen klicken. Es wird ein Ordner "Imternal Storage" darunter angezeigt.
  3. Auf den Pfeil vor "Internal Storage" klicken. Es wird ein Ordner DCIM daruntrer angezeigt.
  4. Auf den Pfeil vor DCIM klicken. Es werden die Speicherorte für die Bilder angezeigt. Bei mir sind das 100APPLE, 101CLOUD und 102CLOUD
  5. AUf den entsprechenden Ordner klicken und im rechten Fenseter werden die Fotos angezeigt.
  6. gewünschte Fotos markieren und mit der Maus oder Copy-Paste woanderhin kopieren.

.An welcher Stelle klappt es bei dir nicht mehr?

Lad dir das Programm CopyTrans runter, verbinde dein iPhone und geh auf Foto Manager. Probier es nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Das Kostet doch 🤔

@Pierruno

Das stimmt aber der Download ist kostenlos. Zu dem kostet nicht jedes Programm davon und bei dem Foto Manager kannst du 100 Fotos kostenlos verschieben. Also wenn du die 100 Fotos nicht überschreitest, kostet es nichts.