Mein Code funktioniert nicht auf Mobile?

Normale weise find ich sowas heraus aber meine debugkünste sind so im eimer gerad, hab gerad ne "künstlerische Blockade" so zu sagen

regex9  20.10.2023, 19:28

Beschreibe das konkrete Problem mit genauen Aussagen. Was wird erwartet und was verhält sich nicht wie erwartet?

Clunchy
Fragesteller

Der Code sollte responsive auf alle browser und geräte arten verhalten, dies ist nicht der Fall und entspricht meinem des Codes nur auf dem Chrome browser.

2 Antworten

Naja, "künstlerische Blockade" ist wohl eine zarte Umschreibung...

Das hat durchaus das Potenzial epileptische Anfälle auszulösen... Zumindest ist das ständige "Geleier" ziemlich störend 🤢

Ganz abgesehen von der störenden "Effekthascherei" ...

...was mir da passiert ist

Copy&Paste ist Dir passiert.

Ich habe mir mal Deine css-Datei angeschaut, ein chaotisches munter zusammenkopiertes "Etwas" (ich habe mindestens 5..6 verschiedene Codeformatierungen gesehen + externe css + dynamishe Styles im Javascript)

Da brauchst du dich nicht wundern , wenn das Ding schon bei einer Größenänderung aus dem Ruder läuft. (allein >25mal legst du die Schriftgröße fest, für einige Elemente gibst Du die Größe statisch in px an, für andere in % auf die Größe des übergeordneten Elements bezogen, mal in rem (obwohl im HTML/Body-Tag gar keine Größe festgelegt wird, auf die rem reagieren müsste).

bring erstmal Ordnung in Deinen Code und schmeiß sich widersprechende Styles raus.

Responsiv bekommst Du Deine Seite nur, wenn dein CSS aus einem Guss ist und du mit wenigen kleinen Änderungen alle übrigen Elemente steuerst.

Es gibt gute gründe, weshalb Webdesigner ganz gut bezahlt werden😅

Also bei mir sieht die Seite auf dem Smartphone sogar besser aus als auf dem Desktop.

etwas super auf PC ist

Das kann ich also leider nicht bestätigen.

Insgesamt ist die Seite aber leider nicht wirklich ansprechend gestaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen