JavaScript Feld ankreuzen und automatisch im anderen Fled "Ja"?

1 Antwort

JS ist eine Programmiersprache, damit kann man fast alles umsetzten. Für so etwas nutzt man z.B. einen onChange EventListener. Für die genaue Umsetztung kommt es darauf an welche Eingebe/Steuerelemente genau genutzt werden, da diese unterschiedlich angesprochen werden.

Dieser DropDown mit der Auswahl Ja/Nein im Screenshot ist z.B. nicht sinnvoll, da diese für mehr Werte gedacht sind. Eine Checkbox kann Ja/Nein genau so gut abfragen und der Anwender muss nur 1x klicken.