JavaScript um Feld leer zu lassen?

1 Antwort

Hey,

da Du uns ja nicht viel vom Code verrätst mach ich es mal sehr allgemein.

Ich geh mal davon aus, dass das Eingabefeld "Welche" die ID "inputwelche" hat:

  welcheFeld = document.getElementById("inputwelche");
  welcheFeld.value = "";

Ich hoffe, das ist verständlich. Das baust Du dann in die Funktion, in der Du bei der "Nein" Auswahl das Feld ausblenden lässt.

Viel Erfolg beim Einbau

maetin944
Fragesteller

                 <div class="col-xs-12">

                                                <div class="form-group">

                                                    <label for="regelmaessig_einzunehmende_Medikamente_1" style="width: 392px;">Regelmäßig einzunehmende Medikamente</label>

                                                    {if $pdf}

                                                        <input type="text" class="form-control" name="regelmaessig_einzunehmende_Medikamente_1" value="{$values.regelmaessig_einzunehmende_Medikamente_1}" style="width: 50px;">

                                                    {else}

                                                        <select class="form-control" name="regelmaessig_einzunehmende_Medikamente_1">

                                                            <option value="" selected=""></option>

                                                            <option value="Ja">Ja</option>

                                                            <option value="Nein">Nein</option>

                                                        </select>

                                                    {/if}

                                                </div>

                                        <div class="clearfix"></div>

                                        <div class="form-inline regelmaessig_einzunehmende_Medikamente{if !$pdf} hidden{/if}">

                                        <div class="col-xs-12">

                                            <div class="form-group">

                                                <label for="Welche_Medikamente" style="width: 110px;">Welche</label>

                                                <input type="text" class="form-control" style="width: 550px;" name="Welche_Medikamente" value="{if $pdf}{$values.Welche_Medikamente}{/if}">

                                            </div>

maetin944
Fragesteller

           $("select[name=regelmaessig_einzunehmende_Medikamente_1]").change(function () {

                if ($(this).val() == "Ja") {

                    $(".regelmaessig_einzunehmende_Medikamente").removeClass("hidden");

                } else {

                    $(".regelmaessig_einzunehmende_Medikamente").addClass("hidden");

                }

            });

Fridleif  12.04.2023, 16:23
@maetin944

Und jetzt? Sorry, aber was soll mir jetzt der unkommentierte Quelltext ohne eine Frage sagen?

Entweder vergibst Du eine ID oder nutzt halt document.getElementsByName("") auch wenn ich kein Freund davon bin.

Bau es an die passende Stelle Deiner Funktion ein, und dann sollte es funktionieren.