JavaScript - Formularfelder hinzufügen?

2 Antworten

Ich kann PHP schlecht testen und möchte mir für die Frage nicht extra eine Umgebung installieren, aber das könnte in etwa so aussehen:

<?php
for($i=0;$i<10;$i++)
{
  echo "<label style=\"float: left;\">Antwort$i:</label><input type=\"text\" name=\"antwort$i\" />\n";
  echo "<fieldset>\n";
  echo "<input type=\"radio\" id=\"true$i\" name=\"status\" value=\"1\"><label   for=\"true$i\">Richtig</label>\n"; 
  echo "<input type=\"radio\" id=\"false$i\" name=\"status\" value=\"0\"><label   for=\"false$i\">Falsch</label>\n";
  echo "</fieldset><br/>\n";
}
?>
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

XentriX5526 
Beitragsersteller
 25.11.2019, 11:10

dachte schon an eine Lösung im Bereich JavaScript...

Möchte im HTML-dokument einen Button, der bei klick einmal dieses "Paket" hinzufügt.

Beispiel "1. Klick":

<label style="float: left;">Antwort1: <input type="text" name="antwort1" </label><fieldset><input type="radio" id="true1" name="status1" value="1"><label for="true1">Richtig</label> <input type="radio" id="false1" name="status" value="0"><label for="false1">Falsch</label></fieldset><br>

Beispiel "2. Klick":

<label style="float: left;">Antwort2: <input type="text" name="antwort2" </label><fieldset><input type="radio" id="true2" name="status2" value="1"><label for="true2">Richtig</label> <input type="radio" id="false2" name="status" value="0"><label for="false2">Falsch</label></fieldset><br>
Suboptimierer  25.11.2019, 11:28
@XentriX5526

In JavaScript ist es etwas aufwändiger. Du erzeugst das Element und hängst es an einen Knoten. Das Prinzip, ne Schleife darüber zu legen, bleibt gleich.

for(i=0;i<10;i++)
{
  ele = document.createElement("input");
  ele.setAttribute("id", "input"+i);
  //...
  document.getElementById("meinDiv").appendChild(ele);
}
XentriX5526 
Beitragsersteller
 25.11.2019, 12:41
@Suboptimierer

Klingt logisch, nur leider habe ich von JavaScript keine Ahnung. Gibt es ein Portal, wo man solche Mikro-Codes gegen ein Taschengeld in Auftrag geben kann?