AJAX: Wie kann ich den Inhalt der textarea verändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) function ist in JavaScript ein reserviertes Wort, daher ist das:

function function() {

falsch.

2) Wenn du nur das Attribut zum textarea-Element text hinzufügen möchtest sowie den Inhalt von $NeueAusgabe, müsstest du zunächst dein PHP-Skript abändern.

Im einfachsten Falle würde es folgendermaßen aussehen:

<?php
  // define $NeueAusgabe ...
  echo $NeueAusgabe;

Die Funktion, die im Erfolgsfall des AJAX-Requests ausgeführt wird, würde nur um eine Zeile (die das Attribut setzt) ergänzt werden:

$("#text").click(function() { this.select(); });

Wobei du an dieser Stelle auch die Methoden verketten kannst:

$("#text").val(/* ... */).click(/* ... */);

Ich verstehe nicht genau was du willst aber versuch es mal mit dem:

document.getElementById("output").innerText = "neuer Text";

Du kannst sonst mit "Strg+Umschalt+i" genau gucken was im Browser so abgeht. Durch "console.log(data);" kannst du die meisten Fehler debuggen.

Ich verstehe nicht was Du eigentlich machen willst? Wieso soll per AJAX ein JavaScript-Attribut ergänzt werden? Macht für mich gerade keinen Sinn. Erklär doch mal bitte dein konkretes Vorhaben - vlt. gibts dafür sogar eine einfachere Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung