HTML / CSS: Weißer Rand?

2 Antworten

Der "Container" hat eine feste Breite von 1200px. Für ein responsives Design solltest du diese Angabe entfernen, so dass sich das Layout an der tatsächlichen Größe des Browserfensters orientieren kann:

.container {
    margin: 0px auto;
    width: 1200px;       <-----------------
}

gewöhne dir für mobile geräte an ein css framework zu benutzen , wir sind ja nicht mehr im jahr 2009 :)

Tyldu  25.11.2019, 20:26

naja da kommt man auch heute noch ganz gut ohne aus.

RakonDark  25.11.2019, 20:27
@Tyldu

die seite möchte ich aber dann nicht bedienen müssen . alleine schon die problematik mit menu etc .

Tyldu  25.11.2019, 20:31
@RakonDark

bekommt man auch alles problemlos ohne framework hin wenn die seite nicht allzu komplex ist. wenns dann etwas komplexer wird einfach direkt ein anständiges frontend framework.