HTML/CSS: Bestimmtes <li> nur collapsed menu zeigen?

1 Antwort

Gib dem Listitem eine zusätzliche Klasse:

<li class="menu-item menu-item--mobile-only"

Innerhalb des CSS-Teils deiner Webanwendung kannst du anschließend eine passende Regel innerhalb eines Media Queries formulieren, welche ab einer Mindestbreite des Bildschirms/Browserfensters das Element ausblendet.

@media only screen and (min-width: 376px) {
  .menu-item--mobile-only {
    display: none;
  }

Ab wie viel Pixeln der Umbruch zwischen Mobile- und Desktopansicht bei dir stattfindet, müsstest du selbst einmal nachschauen oder (via Device Emulator in den Webentwicklungstools) testen. Ich habe ihn im obigen Beispiel einfach auf 376px gesetzt.