Balken in html/css hinbekommen?

4 Antworten

Zwei Elemente die jeweils die unterschiedlichen Inhalte umgeben und denen Du die unterschiedlichen Hintergründe gibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Hier im Anhang kannst du einmal finden wie man einen Balken konstruiert und darauf wurde eine Schrift eingefügt. Mit diesen Anfang solltest du schon was gutes Designen können ;)

<!DOCTYPE html>

<html>

<head>

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">

<style>

* {box-sizing: border-box}

.container {

 width: 100%;

 background-color: #ddd;

}

.skills {

 text-align: right;

 padding-top: 10px;

 padding-bottom: 10px;

 color: white;

}

.html {width: 90%; background-color: #4CAF50;}

.css {width: 80%; background-color: #2196F3;}

.js {width: 65%; background-color: #f44336;}

.php {width: 60%; background-color: #808080;}

</style>

</head>

<body>

<h1>My Skills</h1>

<p>HTML</p>

<div class="container">

 <div class="skills html">90%</div>

</div>

<p>CSS</p>

<div class="container">

 <div class="skills css">80%</div>

</div>

<p>JavaScript</p>

<div class="container">

 <div class="skills js">65%</div>

</div>

<p>PHP</p>

<div class="container">

 <div class="skills php">60%</div>

</div>

</body>

</html>

ImmerVergeben
Fragesteller

Danke. Habs auch so ungefähr jetzt gelöst

<div style="background-color:#000000; color:#FFFFFF;">Inhalt</div>

Ggf. noch margin vom body anpassen. Mit Firefox kannst du die Elemente auch mit Rechtsklick untersuchen und dir die Position und Abstände anzeigen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Informatik-Studium