Mein Cockapoo kriegt drahtiges Haar?

4 Antworten

Das ist der Nachteil bei "Designermixen". Man kann nie sagen was man bekommt, da die keinen Rassenstandart haben.

Ihr solltet einmal zum Tierarzt gehen (falls man überhaupt dagegen was tun kann).

Holt euch nächstes mal einen normalen Pudel bei einem seriösen Züchter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

Bei Mischlingen kann man eben niemals voraussagen, welche Gene sich letztendlich durchsetzen werden. Das ist bei jedem Mischling anders.

Sichere Vorhersagen, wie ein Welpe mal später wirklich aussehen wird, kann man nur in der seriösen Hundezucht, wo die Ahnen über viele viele Generation ganz selektiv nach einem fest vorgegebenen Standard auch wirklich gezüchtet werden.

Redoberry
Fragesteller

Eine Ahnentafel haben wir schon gekriegt. Sollte ich mal reinschauen. Sie ist nur mehr Pudel als cocker deshalb sehr komisch warum die Haare so durchkommen. Unsere alte ist naemluch sehr viel mehr cocker aber die Haare sind nicht so. Naja mal abwarten was passiert. Letztendlich ist es mir nicht so wichtig Hauptsache es ist nichts schlimmes

dsupper  05.03.2021, 20:11
@Redoberry

lach - eine Ahnentafel darf jeder selbst schreiben. Trotzdem sind deine Hunde nur Mischlinge, zusammengemischt aus mehreren Rassen. Und bei solchen Mischlingen kann eben niemand vorhersagen, was da rauskommt.

Aber deshalb wirst du die Hunde ja sicher nicht weniger liebhaben.

Tja, vielleicht verliert sie jetzt ihren Welpenplüsch und das echte Fell kommt durch.

Ihr habt da halt einen Mischling, da kann alles kommen und gerade das Doodlefell ist öfter mal durch den Mix von Haar- und Fellhund eine Katastrophe. Aber sowas "vergessen" die Vermehrer gerne zu erwähnen.

Ihr habt eben einen Mix und ein Mix ist immer eine Überraschung. Vor allem da man nie weiß was die vermehrer da wirklich zusammen würfeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Buddhismus  05.03.2021, 17:55

Genau. Kann auch ein "Cocka--Schnäuzel-yorkie-dackel-sonst-was-dildl-doool" sein.....