Mein Chihuahua schnarcht laut. Hat er Albträume?

7 Antworten

Unser Boxer, der, bis zum Ende seines 14jährigen Lebens, markerschütternd geschnarcht hat, hat uns manche Zeltnacht auf dem Campingplatz wach gehalten. Auch manche Ehe soll gescheitert sein, weil der jeweilige Partner ohne Gesundheitsschäden schlafstörende Geräusche erzeugte. Aber Du solltest sicherheitshalber Deinen kleinen Liebling dem Tierarzt vorstellen, um beruhigende Gewissheit zu erhalten.

Die Hündin die ich früher mal hatte schnarchte, knurrte, bellte und "rannte" im Schlaf - Hunde träumen ! Das starke Schnarchen würde ich allerdings an deiner Stelle mal beim nächsten Tierarztbesuch anmerken. Vielleicht bekommt sie ja irgendwie schlecht Luft.

Mein Tibet Spaniel ist jetzt 10 Jahre alt. Schnarcht immer sehr Laut. Ist beim Tierartz untersucht, und alles ist in ordnung. Sie fühlt sich nur sehr Geborgen und kann deswegen sehr Tief und Ruhig Schlafen. Bin 72 Jähriger Däninn.

Was möchtest Du wissen?