mein buntbarsch ist ganz blass und schwimmt loopings. woran kann das liegen?

4 Antworten

Hallo,

das ist ein klares Anzeichen für eine bakterielle Infektion, die sich dann auf die Schwimmblase/Gleichgewichtsorgan auswirkt.

Auch wenn du es lustig findest - lange wirst du keinen Spaß mehr an dem Fisch haben.

Bakterielle Infektionen werden durch eine zu hohe Keim- und Bakteriendichte im AQ verursacht - zu hoher Besatz, zu kleines AQ, zu schlechte Wasserhygiene ....

Vielleicht eine Vergiftung? Ein Parasit? Probleme mit der Schwimmblase, etc..pp? Vielleicht Stress, bei 19 Kollegen in 20 Litern?

Um helfen zu können, müsste man mehr über das Becken wissen. Größe, Besatz, Bepflanzung, Wasserwerte, Pflegerhythmus, viel Lange läuft das Becken, gab es in letzter Zeit Veränderungen, usw.

Ich habe gelesen, dass Du der Meinung bist, dass in ein kleines Aquarium viele Fische sich wohler füllen, so wie Deine. Diese Antwort wurde wohl gelöscht, nun siehst Du das das nicht stimmt, zu viele Fische auf zu engem Raum macht Krank, Dein lustig anzusehender Fisch wird Sterben, so löst sich das Problem mit überfüllten Aquarium.

Fische ganz komische farbe =(

Hallo, ich habe vor einer woche ein neues aquarium gekauft ( 100 cm breit 50 cm lang und hoch ) und ich habe nur goldmollys drine. Heute wollte ich das Wasser säubern und habs auch gemacht und jetzt nach einpaar strunden merke ich das meine fische richtig blass geworden sind und nicht richtig schwimmen also die flosse ist ganz unten und der kopf ober als ob die fische laufen würden (oder stehen) woran könnte das liegen? LG

...zur Frage

Matte im Aquarium?

Hallo,
Ich habe diese frage ähnlich schon mal gestellt, jetzt erkläre ich es aber verständlicher.
Ich habe ein 200l Aquarium mit ca.8-10  Yellows. Das Becken war bist jetzt mit kunsthöhlen und kunstpflanzen eingerichtet. Nun wollte ich es natürlicher gestalten und habe 25kg alpenkalk bestellt. Im meinen Aquarium ist eine ca. 5cm hohlen Schicht mit feinem Kies.
Nun soll och jetzt eine matte unter den steinaufbauten ins Aquarium legen?
Wenn ja reicht des wenn ich es im kies verbuddle also ca. 2,5cm kies - matte - 2,5cm kies, oder muss ich die ganz unten hin verlegen? Wenn ja wie ganz nach unten ( dürfen ja keine steine zwischen matte und glasboden sein).
Danke im Voraus für euere antworten

...zur Frage

Triops macht loopings, und schwimmt (selten) im Kreis!

Ein Triops von mir macht regelmäßig Loopings. Gestern ist er ganz kurz im Kreis geschwommen. Mein anderer Triops hat auch Loopings gemacht. Aber jetz nicht mehr. Muss ich mir sorgen machen? Wenn ja, dann was kann ich machen?

...zur Frage

Triops Nauplien liegen am Boden und sterben?

Hallo ich habe vor zwei Tagen eine neue Zucht angefangen ( Triops longicaudatus). Gestern sind auch die ersten Triops geschlüpft, aber sie liegen nur am Boden und bewegen sich nur ganz wenig. Wenn eine Nauplie sich richtig bewegt bzw normal im Wasser schwimmt, ist sie meistens nach 2-3 Stunden tot. Woran kann das liegen?

Die Temperatur im Wasser beträgt 24-26 Grad, ich benutze destilliertes Wasser und beleuchte das Becken 20 Stunden pro Tag.

...zur Frage

Schmetterlings Buntbarsch 'Electric Blue' Geschlecht?

Hallo erstmal alle zusammen.
Ich besitze ein 200 Liter Aquarium mit 2 Skalaren, 3 Fadenfischen, 4 Schillerbärblingen, 2 Augenfleckstachelaalen und 8 Metallpanzerwelsen. Nun habe ich mir gestern noch 2 Schmetterlingsbuntbarsche 'Electric Blue' gekauft. Nun meine Fragen an euch:
-welche Geschlechter haben die beiden, und woran kann man das erkennen
-noch atmen sie schnell, ist das immer noch der Stress von gestern? Ich hatte gestern Abend auch gefüttert mit Trockenfutter und gefrorenen Artemia und Mückenlarven. Dort haben sie schon munter mitgefressen. Ich habe im Aquarium einen Sprudelstein und ein paar größere Pflanzen. Nitrit ist gleich 0 und die Gesamthärte liegt bei 8,5. Die Temperatur liegt derzeit bei 27 Grad.
Woran kann das liegen?
-dem einen Fisch fehlt eine Schuppe über dem rechten Auge. Aber die wächst doch wieder nach, oder? Außerdem sieht der Fisch, dem die Schuppe fehlt etwas schmächtiger aus, doch der andere wirkt stark und kerngesund, bis auf das sie beide so schnell atmen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Lg Pascal.

...zur Frage

Schmetterlingszwergbuntbarsche haben gelaicht

Hey, also ich hab in meinem AQ unter anderem zwei Schmetterlingszwergbuntbarsche und habe gerade bemerkt, dass das Weibchen gelaicht hat. Der Laich liegt auf einer Mangrovenwurzel und das Männchen bewacht ihn. Muss ich jetzt irgendwas beachten und wie lange dauert es bis die kleinen schlüpfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?