mein buntbarsch ist ganz blass und schwimmt loopings. woran kann das liegen?

3 Antworten

Hallo,

das ist ein klares Anzeichen für eine bakterielle Infektion, die sich dann auf die Schwimmblase/Gleichgewichtsorgan auswirkt.

Auch wenn du es lustig findest - lange wirst du keinen Spaß mehr an dem Fisch haben.

Bakterielle Infektionen werden durch eine zu hohe Keim- und Bakteriendichte im AQ verursacht - zu hoher Besatz, zu kleines AQ, zu schlechte Wasserhygiene ....

Ich habe gelesen, dass Du der Meinung bist, dass in ein kleines Aquarium viele Fische sich wohler füllen, so wie Deine. Diese Antwort wurde wohl gelöscht, nun siehst Du das das nicht stimmt, zu viele Fische auf zu engem Raum macht Krank, Dein lustig anzusehender Fisch wird Sterben, so löst sich das Problem mit überfüllten Aquarium.

Vielleicht eine Vergiftung? Ein Parasit? Probleme mit der Schwimmblase, etc..pp? Vielleicht Stress, bei 19 Kollegen in 20 Litern?

Um helfen zu können, müsste man mehr über das Becken wissen. Größe, Besatz, Bepflanzung, Wasserwerte, Pflegerhythmus, viel Lange läuft das Becken, gab es in letzter Zeit Veränderungen, usw.