Mein Bruder will wissen, ob man Plastikbesteck mitnehmen sollte nach Japan, wenn man nicht mit Stäbchen essen kann 🤔🤔🤔?

5 Antworten

Also wir haben selbst in Orten die nicht so touristisch frequentiert waren selbst in Chins bereit vor 25 Jahren auch Messer und Gabeln bekommen. Da sollte das in Japan heutzutage wohl möglich sein.

Nein, braucht er nicht und er sollte das lernen, ist ja keine Hexerei.

Und Löffel gibt es auch in Japan überall.
Wo man ein Messer braucht, bekommt man auch eines.

Wird es dort sicherlich auch geben.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Das ist nicht nötig, Besteck ist vorhanden, denn man ist auf internationale Gäste eingestellt in Lokalen.

Die haben dort sicher auch unser Besteck, da sie international sind.