Mein Bruder spricht nicht mehr mit mir und meinem Eltern ,was tun?

1 Antwort

Hallo Aileen,

vielleicht ist er gerade in einer schwierigen Phase. Ich würde mir nichts dabei denken - eventuell befindet er sich inmitten der Pubertät, da kann so etwas schon passieren. Möglicherweise ist dein Bruder auch aktuell einfach nur überfordert. Wie lang ist eigentlich die Trennung eurer Eltern her? Eventuell verarbeitet er das noch und ist Schweigen sein Weg, damit klar zu kommen - oder will er mit euch nicht mehr reden, weil die Familie zerbrochen ist. Was führte denn, wenn ich fragen darf, zur Trennung; ein Seitensprung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aileen6666
Fragesteller

Mein Vater hatte ein Alkoholproblem und war dann leicht aggressiv so das mein Bruder und ich uns schützen versucht haben vor unsere Mutter zu stellen damit nichts passiert

Aileen6666
Fragesteller

Ich hoffe es ist so wie du es sagst ,ich Weine oft weil er alles ist was ich habe und sein Verlust wäre unerträglich