Mein kleiner Bruder ist Frech?

6 Antworten

Pragmatische Lösung: ihr trefft euch nur noch bei dir.

Der Bruder scheint eifersüchtig zu sein. Bisher hatte er seine Schwester immer für sich, jetzt kommst du als "Konkurrent".

Mich wundert, dass du dich mit ihren Eltern gut verstehst, diese aber offenbar den Sohn so vernachlässigen, dass der sich an die große Schwester wenden muss. Das ist eher ungewöhnlich.

Du kannst auch folgendes machen: Sobald er ins Zimmer kommt sagen, "okay, ich muss dann jetzt los". Ihr vorher sagen, dass du nur bleibst, wenn ihr etwas gemeinsam macht oder wenn ihr etwas geplant mit dem Bruder macht, also er von vorne herein im Mittelpunkt steht, aber nicht, wenn er einfach eure Zweisamkeit stört. Du sagst ihr damit nicht, dass sie ihn wegschicken oder ignorieren soll, nur, dass du nicht das fünfte Rad am Wagen sein möchtest.

Sie könnte z.B. dem Bruder sagen, "ich schaue hier gerade einen Film mit ..., danach habe ich Zeit für dich!"

Schlimmstenfalls erlebt der Bruder Stolz, weil er die Macht hat, den Freund der Schwester zu vertreiben oder weil er merkt, dass er der Schwester wichtiger ist als der Freund. Das Verhalten wird also immer weiter angestachelt. Wenn du einfach gehst, hat er natürlich im ersten Moment Erfolg, wenn er aber dann merkt, dass die Schwester enttäuscht ist, wird er überlegen, ob der Erfolg so schön für ihn ist.

Frage sie mal, ob sie auch reinkommt und sich dazwischen drängt, wenn ER Freunde zu Besuch hat! Wie es ihm dann wohl ginge, wenn 2 Neunjährige Jungen da sitzen und seine 18jährige Schwester sich dazu setzt und versucht, mit ihm zu reden und seine Freunde zu ignorieren.

Zuerst einmal:

Wenn der Rotzlöffel DICH mal wieder tritt oder so, dann fang das Bein ein (am Fußgelenk fassen) und sage ihm im scharfen Tonfall: DAS lass in Zukunft sein, das gehört sich nicht für einen Mann!

(Der will in dem Alter schon als großer akzeptiert werden, DAS Argument versteht er).

Dann stehst du auf, sagst deiner Freundin: Sorry, aber für eine gemütliche Zweisamkeit ist hier einer zu viel an Bord. UND ich lasse mich nicht ständig attackieren. Für heute bin ich dann mal weg!

Ganz ruhiger sachlicher Tonfall... und dann GEH.

Für die Zukunft: TV usw könnt ihr auch bei dir schauen, da stört euch niemand. Und wenn sie dich zu ihr bittet, lehne ganz ruhig ab, weil du keine Lust auf die Dreierkiste hast.

Das ist eine Sache mit der man schon irgendwie sorgen kann. Vorab ist Kommunikation sehr wichtig und es wird nicht besser werden wenn du nichts sagst, so merkt sie glaub ich nichtmal dass es ein Problem für dich sein könnte. Rede mit ihr und sag ihr deine Gefühle und dass du eher mit Ihr als mit Ihrer Familie Zeit verbringen würdest. Und wenn du wirklich nicht reden möchtest, dann lade sie einfach öfters zu dir mal ein Anstatt zu ihr. Kann ich fragen wie alt der Bruder ist? Ich meine, komm schon es sind Kinder, ich will nicht sagen es ist selbstverständlich dass er dich getreten hat usw was schlecht ist, doch Kinder sind nun mal laut und nervig und so weiter. Das wird schon mit der Zeit. Aber nur deswegen Schluss zu machen ist keine Lösung, so rennst du nur von dem Problem anstatt es lösen zu wollen. Viel Glück!

Friendlov32
Fragesteller

Er ist gerade 9 Jahre, aber trotzdem hört er auf kein wort von niemanden weil er alles kriegt

Ich glaube nicht, dass wenn du sagst, dass ihr kleiner Bruder dich nervt Sie sich verlässt. Kannst ja erstmal die Probleme erläutern und nicht direkt sagen, dass du ihn nicht magst

Sorry aber der Bruder ist kein Grund Schluss zu machen. Vier Vorschläge: 1. Reden, 2. Jetzt ist Sommer also unternehmt draussen was alleine 3. Trefft euch bei dir 4. Sucht euch eine Wohnung

Friendlov32
Fragesteller

Ja das dingt ist sie will auch nicht von ihren Eltern wegziehen, und auch wegen ihrem Bruder. Außerdem will sie das ich immer zu ihr komme

sarah3  07.05.2022, 12:27
@Friendlov32

Dann option 2 und ja sie muss auch zu dir kommen oder gibts ja Probleme mit deinen Eltern

Friendlov32
Fragesteller
@sarah3

Sie war halt noch nie bei mir weiß nicht wie meine Eltern reagieren

sarah3  07.05.2022, 12:43
@Friendlov32

Dann wird es zeit - wie lange sid ihr zusammen? Habt ihr sex?