Mein Bruder sagt ständig ich hätte Dämonen das ist doch krank oder?

Aleqasina  08.01.2025, 13:55

Gehört er irgendeiner religiösen Sondergemeinschaft an?

6 Antworten

Okay, nachdem du geschrieben hattest, dein Bruder sei evangelisch und nicht freikirchlich oder so, gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder er hat seine Dämonenphantasien aus einem fundamentalistisch-evangelikalen Kreis aufgeschnappt oder, was ich für wahrscheinlicher halte, er ist in eine entsprechende Infobubble in social media, also YouTube oder Tiktok hineingeraten.

Deine Aufgabe wäre also, ihn irgendwie wieder ins real life zurückzuholen. Keine Ahnung, in welchem Alter ihr seid, aber unternehmt viel zusammen. Im Diessseits, in der Natur. Geht spazieren, wandert, macht Fahradtouren, irgendwie so was.

GandalfAwA  08.01.2025, 15:20

Wirklich guter Vorschlag finde ich... 💖🙏

Ja.

Es gibt keine Dämonen. Wenn bei dir irgendetwas nicht gut laufen sollte wird das ganz bestimmt nicht an Dämonen liegen.

Dein Bruder scheint die irgend einem weirden Aberglauben anzugehören und/oder irgend ein anderes Problem zu haben

Ja (Lk.6,41; 2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Frag ihn doch mal, wie er das genau meint. Entweder spinnt er grad ein bisschen, oder er hat einen Grund, warum dich so einschätzt.

Frag ihn doch mal, ob er sicher ist, dass bei ihm noch alles ok ist? Notfalls kann ihn ein Psychiater weiterhelfen.

Zimtschnecke562 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 13:57

Meiner Meinung gehört der geschlossene

EllaSara  08.01.2025, 14:51
@Zimtschnecke562

Mal zeigen was ein Dämon kann 🙈🤣 dann erklären, dass er völligen Mist erzählt. Lol.