Mein Bruder möchte nichts mehr mit mir zu tun haben, wie stelle ich wieder Kontakt her?

7 Antworten

Das persönlich zu klären ist vermutlich das beste.

Wenn du wirklich nicht zu ihm fahren kannst um mit ihm zu sprechen, habt ihr vielleicht gemeinsame Bekannte/Verwandte, die näher bei ihm wohnen und einen ersten Neu-Kontakt wiederherstellen können? Vielleicht ist dann ja auch ein Treffen auf halbem Weg möglich?

Lass ihn sich "austickschen".

Mein Bruder hat 10 Jahre lang nicht mit mit geredet, nachdem unsere Mutter gestorben war. Wir wohnen und wohnten nur 10 Minuten auseinander.

Dann musste ich operiert werden und er erlitt zur gleichen Zeit einen Schlaganfall. Seitdem reden wir wieder miteinander. Es war ihm wohl bewusst geworde, wie schnell es vorbei sein kann.


Dein Bruder, hat den Kontakt zu Dir abgebrochen.  Wenn er wieder Kontakt zu Dir will, meldet er sich früher oder später wieder !  Und bis dahin, bist Du nicht verpflichtet, alles auf Deine eigenen Kosten zu machen, bzw. sms, e- mails. 

Mein kleiner Bruder vermisst Mama ganz stark was soll ich tun?

Er hat meiner mama heute schon um 6 in der Früh geschrieben und sie hat die nachrichten nicht bekommen und jz versucht er sie die ganze Zeit anzurufen kommt aber immer gleich in die Mailbox... er macht sich sehr grosse sorgen(ich mir natürlich auch aber ich sage und zeige es ihm nicht)
Was soll ich jz tuen? Was soll ich ihn sagen? Wie kann ich ihn beruhigen?
Mein Bruder ist 9 Jahre alt und wir sind bei unsererm Papa :/ :)
Danke schonmal

...zur Frage

Soll ich meiner ehemaligen Besten Freundin verzeihen?

Hey leute , ich hab ein Problem. es hat sich vieles in meinen Leben verändert die letzte zeit und bin wieder auf dem weg glücklich zu werden. Heute ist mein Geburtstag , ich hab viele nachrichten bekommen. Doch mit einer habe ich überhaupt nicht gerechnet. Meine ehemalige Beste freundin hat sich gemeldet und mir gratuliert! wir hatten seit gut einem Jahr den kontakt abgebrochen. Wir sind in einem heftigen streit auseinander gegangen nach jahrerlanger Freundschaft... Ich hab sie sehr verletzt und sie hat mich sehr verletzt. Nun weis ich nicht was ich ihr schreiben soll oder ob ich ihr überhaupt antworten soll ?

...zur Frage

Wieso hat er dass getan?

Wir haben telefoniert, alles schien gut zu sein, er hat mir mehrmals gesagt wie sehr er mich vermisst... Zwei Stunden danach hat er mich geblockt und sich nicht mehr gemeldet und auch nicht auf meine unzähligen Anrufe und Nachrichten reagiert...

Ich kann es nicht verstehen

...zur Frage

Mein Vater will, dass mein großer Bruder auszieht :(

Hallo! Brauche dringend Hilfe!! Mein Bater hat sich heute total mit meinem Bruder(23) gestritten. danach ist mein Papa zu meinem Bruder und hat ihm gesagt, dass er ausziehen muss. ich will das nicht :( wenn er schon auszieht, dann doch nicht so?! Und mein Bruder sagt das er aber mehr Geld von meinen Eltern bekommen muss damit er ausziehen kann(er studiert). Das sieht mein Papa aber nicht ein aber mein Bruder will ihn ja auch nicht verklagen. Ich hab so Angst dass mein Bruder und mein Vater sich zerstreuten oder so und das sie im Streit auseinander gehen und so weiter...was meint ihr dazu?

...zur Frage

Würdet ihr nh zweite chance geben?

Hatte mich vor einem monat mit ihr gestritten weil ich aus ihrerr sicht zu oft gemeldet hatte. Kenne sie kaum würde aber gern mit ihr in kontakt kommen soll ich mich nach einem monat wiedrr bei ihr melden? Ich will aber auch nicht das sie denkt das ich ohne sie nicht kann oder an ihr hänge

...zur Frage

mutter verhält sich komisch seit der trennung

Hi also meine eltern ham sich geschieden und meine mutter hat jetzt einen neuen freund. Mit dem ist sie zusammengezogen. In den ersten paar wochen hat sie sich ein paar mal gemeldet. Nach ein paar monaten hat sie uns fast gar nicht mehr angeschrieben oder angerufen. Mein bruder hat sich dann mit ihr gestritten weil sie nicht einsehen wollte das sie fast nur noch was mit ihrem freund macht (mit dem mein bruder und ich uns nicht verstanden). Wir fragten sie was das soll aber sie sah es nicht ein. Mein bruder meldete sichdann nichtmehr bei ihr... und mit ihrer freundin war das genau das gleiche... sie hat jetzt also seitdem keinen kontakt mehr zu ihrem sohn und ihrer guten freundin mit der sie früher fast jede woche etwas unternahm... könnt ihr mir vllt helfen und war es bei einem von euch auch so? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?