Enttäuscht weil mein Bruder mir nicht sagt dass ich Tante werde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde, wenn es so weit ist, ein Päckchen mit einer Glückwunschkarte und einem sehr lieben, persönlichen, ehrlich gemeinten Brief schicken, indem steht, wie sehr du dich darüber freust ... und dass es schon lange dein Wunsch ist, mal eine liebevolle Tante für deine Nichte/Neffen sein zu dürfen und dass du sehr darauf hoffst, dass sie dir keine Steine in den Weg legen.....

Volkerfant  20.10.2020, 07:08

Vielen Dank für den Stern.

Versuche das Verhältnis zu deinem Bruder zu verbessern, was anderes kann man nicht machen. Und wenn ihr kaum Kontakt habt, ist es nicht verwunderlich das er dich nicht als erste informiert. Vll hatte er es auch noch vor, aber du hast eben schon mit der Tante gesprochen 🤷🏼‍♀️

Also erstmal: Den Kontakt zu deiner Mutter abzubrechen war jetzt nicht die beste Entscheidung. Du hättest mit ihr darüber reden können, und wenn das nicht hilft, dann hättest du dich ja distanzieren können, weil aus deiner Nachricht kann ich rauslesen, dass du ja alleine wohnst, oder? Wie alt ist dein Bruder? Vielleicht ist er mit der ganzen Sache etwas überfordert. Ich würde einfach einen Überraschenden Besuch machen oder ihn anschreiben und fragen warum er es dir nicht gesagt hat. ABER, du MUSST sachlich und nett bleiben, weil du ja den Grund nicht weißt, warum er es dir nicht gesagt hat. Wenn du den Grund weißt und es komplett dumm ist, darfst du dich gerne aufregen:)

Ich hoffe ich konnte helfen:))

LG

Salome85
Fragesteller

Das habe ich lange versucht, den Kontakt nicht abzubrechen,aber leider ging es nicht anders.

Mal richtig nachfragen. Kommt immer noch nichts, solltest du das abhaken.