Mein Bruder kriegt ein Fernsehen aber ich nicht?

7 Antworten

er hat gestern ein Fernsehen bekommen und ich nicht weil er in der Schule besser als ich ist und auch lernt

Er wurde, wie du es schreibst, für seine guten Leistungen und Bemühungen belohnt. Wenn du auch eine entsprechende Belohnung möchtest solltest du dir daran ein Beispiel nehmen. Tatsächlich leben wir in einer Leistungsgesellschaft --> Wer mehr leistet bekommt auch mehr. Warum sollten dir deine Eltern also einen Fernseher geben, wenn du dir diesen nicht verdient hast?

Viel erfolgt beim Lernen und in der Schule. Mit etwas Mühe wirst du das schon schaffen.

Sowas ist immer ein schweres Thema, erst recht wenn man nicht due kompletten Hintergründe kennt 🤔

Vlt. hat es ja nicht nur mut dem Lernen, sondern mit den Noten und dem Verhalten allgemein zu tun 🤷‍♀️

Was du machen kannst, wenn du noch Geduld hast, mit deinen Eltern eine Wette machen, dass wenn du deine Noten um so und so viel bis zum Zeugniss anhebst, du auch einen Fernseher bekommst. Bedenke dass du aber auch etwas tun musst, wenn du es eben nicht schaffst. Die ganze Sache könnt ihr auch schriftlich in einem Vertrag festhalten. Einen Versuch wäre es wert

Erreiche das selbe Niveau wie er oder arbeite auf Teilzeit.

Mehr Möglichkeiten hast du nicht

Verbesser dein verhältnis zu ihm und schaut gemeinsam auf der kiste.

guterfrager5  16.01.2025, 16:05

einfach der einzige der checkt, dass nicht jeder einen eigenen Fernseher im Zimmer braucht 😂

fang an zu lernen und werde gut in der schule. dann bekommst du vielleicht auch einen