Kriegt man Sünden mit 11 Jahren da mein kleiner bruder 11 ist und ich weis das nicht?

HesslerITCon  02.12.2023, 10:50

wie ist die frage gemeint?

Kokio751
Fragesteller

Mein Bruder ist 11 und will wissen ab wann man Sünden kriegt im Islam

6 Antworten

Man kriegt keine Sünden. Man begeht sie!

Ein Kleinkind weiss noch nichts von den Lügen, aber braucht sie, weil er sich irgendwie schützen will, oder er seht, dass andere es benützen, und macht es nach!

Erst später versteht er, was gut oder schlecht ist, und erst ab dann kann er entscheiden, ob er sich für das Gute oder das Schlechte entscheiden will.

Aber der Zeitpunkt, ab wenn ein Kind auf Grund seines Gewissens entscheidet, ist von Kind zu Kind verschieden. Dass kann nur Gott beuteilen!

Als Nachkommen von Adam & Eva kommen wir schon mit der Sünde des Ungehorsams auf die Welt. Während unseres Lebens ist es aber möglich Gott zu finden und Vergebung durch unseren Gehorsam zu bekommen

NEIN: Man "kriegt" NIE Sünden!

Geht rein semantisch gar nicht! - Man kann Sünden allenfalls "begehen"!

Alles Lob gebührt Allah…

Sünden die vor der Pubertät ausgeführt wurden, werden nicht gezählt.

Ab dem 13. Lebensjahr, oder der Pubertät beginnen die Religiösen Pflichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wer er den Pubertät erreicht hat dann ja

Aber: Unwissenheit ist im islam nicht Haram

Auch nicht Haram ist wenn man etwas ausversehen machte oder dafür nichts kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
AlbaniyyahArlen  02.12.2023, 11:23

Bei wel der Unwissenheit herrscht, ist die Sunnah ein Heilmittel, und der Gelehrte ein weiser Arzt.