Mein bester Kollege ist faul fett und zu weich was tun?

5 Antworten

ich weiss was du meinst, mich regen auch manche jungs auf, wo ständig am handy hängen, gerade bei so nem tiktok und insta scheiss... allerdings, bin ich dafür faul und schaff seit ner zeit au nix und da darf ich mir au ab und an was anhören, hab auch kollegen mit noch gan andere Probleme, einer ist z.b. meth süchtig, ... aber wir sind uns alle gegenseitig trotzdem wichtig, und bevor ich den Kontakt abbrechen würde, soll mich der teufel holen. Auch wenn viele von denen den kontackt unter sich gegenseitig abgebrochen haben, bei mir kommt des nicht in frage, und ich kümmer mich um alle meine Freundeskreise, da ist von der absoluten Unterschicht bis zur Oberschicht alles dabei... wer einmal im rudel ist, bleibt im rudel und keiner wird zurückgelassen 🤌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehe ihn so, wie er eben ist! Wenn er sich ändern möchte, muss es von ihm heraus kommen. An einem anderen herum kritisieren, wie er so sein sollte, könnte ihn verärgern und er fragt evtl.:"Was geht dich das an?!" Ich renne auch ehemaligen Freunden nicht nach, die für sich sein wollen.Sie haben das so für sich entschieden und gut ist das..

Woher ich das weiß:Hobby – mies oder gleich depressiv? Ist oft die Frage..

Ob er genauso unverschämt, arrogant, beleidigend und empathielos ist wie du, können wir nicht beurteilen. Würde mich an deiner Stelle jedenfalls nicht so weit aus dem Fenster lehnen und erst mal vor der eigenen Tür kehren. Aber es ehrt dich, dass du ihm wünscht, mehr aus seinem Potential zu machen. Nur die Art und Weise ihm dabei zu helfen, hat vermutlich noch Verbesserungspotential.

Du greifst zu sehr in sein Leben ein, in dem du das schreibst. Du kannst ja deine Ansicht haben, aber am Ende ist jeder Mensch unterschiedlich und er muss sein Leben selbst bestimmen. Vielleicht hat er auch Probleme? Körperlich? Seelisch? Wahrscheinlich bist du ein Mensch mit dem man über sowas nicht reden kann, weil du ja ein "Richtiger Mann" bist.

Klar, kannst du ihm deine Meinung sagen und ihm vielleicht Wege aufzeigen was er machen soll, aber am Ende entscheidet er.

Ein guter Freund von mir ist auch so ziemlich das Gegenteil von mir.

Ich gehe gerne ins Gym, während er aus eigener Kraft nicht den Hintern dazu hoch bekommt. Er hat das Ziel, von Dezember bis Juni ganze 25kg abzunehmen (er ist beinahe fettleibig). Er ist nicht mal ansatzweise am Ziel und wird es auch so schnell nicht schaffen. Ebenso gibt er sich nie selbst die Schuld, wenn er mal wieder im Job gekündigt wurde.

Er sitzt auch am Liebsten in seiner Bude und spielt Videospiele. Ich spiele selbst gerne an der Konsole, aber nicht, wenn ich etwas unternehmen möchte.

Dennoch sind wir seit ungefähr 20 Jahren gut befreundet und können uns einander anvertrauen.

Wenn du ein guter Freund bist, solltest stets ehrlich mit ihm sein. Sage ihm ruhig, wie du über ihn denkst. Aber den Kontakt solltest du nicht abbrechen. Vielleicht braucht er nur etwas Zeit, damit ihm sein schlechter Lebensstil selbst einmal auffällt.

Alles Gute! 👋🏾