Keine Lust arbeiten zu faul normal?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich. Für manche ist es wirklich eine Qual zu ihrer Arbeit zu gehen und manche sagen zwar, frei ist besser, haben aber eigentlich doch auch Spaß an ihrem Job. Das ist nicht bei allen Leuten gleich.

Der Zufriedenheitsfaktor bzgl. Arbeit kann extrem unterschiedlich sein. Das kann such daran liegen, dass man irgendwie arbeiten aber auch gar nicht genau weiß was einem wirklich Spaß machen würde.

Ich habe auch mal solche Momente, wo mich das alles ankotzt. Aber dann denke ich mir wieder, dass ich dafür ein schönes Leben habe. Ich muss kein Hartz IV beziehen, habe ein Auto, muss nicht jeden Cent umdrehen wenn ich einkaufen gehe, usw. Und wenn ich arbeiten gehen kann, habe ich was zu tun. Sonst würde ich den ganzen Tag nur rumgammeln und das belastet mich auf Dauer auch. Das habe ich 6 Jahre lang gemacht und es war totlangweilig. Irgendwann weiß man nichts mehr mit dem Tag anzufangen. Man hat dann auch kein Geld, also kann man nicht mal was unternehmen. Diese Abhängigkeit kotzt mich noch viel mehr an, als die Arbeit.

Du hast zumindest Wochenende. Ich arbeite jeden Tag die Woche, und das auch mal zwei Wochen am Stück - einschließlich der Feiertage.

Man sollte froh sein, wenn man einen Job hat. Dann hat man deutlich weniger Probleme, vor allem finanziell gesehen.

Such dir ne Arbeit die dir gefällt/ Spaß macht dann fällt das alles einem viel leichter

Joa verständlich. Aber ohne Moos nix los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Gerlinde2234  26.07.2021, 18:26

Hartz IV - und der Tag gehört dir!

FreakZz433
Fragesteller
@D0B3RM4NN

Naja dann gehe ich lieber arbeiten und kriege mein Geld und nicht die paar Euros da vom Arbeitsamt

D0B3RM4NN  26.07.2021, 18:36
@FreakZz433

Gesunde Einstellung. Ich kenn welche die beschweren sich, weil sie kein Geld mehr für Gras haben.. Statt zu sagen "okay, dann geh ich lieber arbeiten"

Nee.. Die beschweren sich dann, so nach dem Motto "das Amt hätte ja zehn Euro mehr überweisen können"