Mein bester Freund und ich sind verheiratet.Was sind wir nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist das nicht illegal

Wenn ihr verheiratet seid, seid ihr ein Ehepaar. Ganz einfach.

Wie eure Ehe aussieht, ist euer Ding.

"Den Ring annehmen" ist übrigens kein normaler Ausdruck. Man tauscht Ringe bei der Eheschließung normalerweise.

man ist mitnichten verheiratet wenn man von Freunden einen Ring annimmt. Zur Eheschließung braucht es einer schriftlich fixierten Erklärung vor einer Amtsperson, auch Standesbeamter/-beamtin genannt.

Ihr seid 22 und 24 und denkt ihr seid verheiratet weil er einen Ring angenommen hat?

Puh dann wäre ich schon ganz schön oft verheiratet gewesen. Scheidung dann durch Ring wieder abziehen?

Ohne Standesamt keine Ehe. Fertig

Ich bezweifle stark, dass es sich hierbei um eine legitime Eheschließung handelt....

yurihs
Fragesteller

ich weiß es nicht...

DodgeRT  14.02.2024, 12:52
@yurihs

dein ernst? mit 22 weist du nicht wann man verheiratet ist?

DodgeRT  14.02.2024, 13:18
@yurihs

stimmt. ich hab was gegen denkfaule leute...

Gowther2001  14.02.2024, 13:06

Das könnte doch eine legitime Zweckehe sein