Ring am Ringfinger ohne Bedeutung?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo SNTR61, 👋

kann mir jemand erklären, weshalb Männer, die ihren Ursprung in Afghanistan haben, die osmanischen Ringe (die sie so schön finden und gerne tragen) am Ringfinger tragen?

das solltest du am besten direkt diese Männer

fragen. Aber ich nehme an, dass sie diese Ringe

am Ringfinger tragen, weil das angenehm ist.

Sie meinen, dass sie diese einfach so am Ringfinger tragen und es keine Bedeutung gäbe.

Ein Ring am Ringfinger muss ja auch keinerlei

Bedeutung haben. Jede/r kann Ringe an

den Fingern tragen, wo sie/er es möchte.

Ich gehe stark davon aus, dass sie verheiratet sind aber sie lehnen ab.

Ein Ring am Ringfinger bedeutet nicht

unbedingt, dass jemand verheiratet ist.

Und: Einen Ehering muss man nicht

unbedingt am Ringfinger tragen.

Es gibt vier weitere Finger, warum dann der Ringfinger?

Warum denn nicht?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Weil man Ringe nunmal am RINGfinger trägt. Ich trage auch an beiden Ringfingern Ringe, keiner davon ist ein Ehering.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
SNTR61
Fragesteller

Der Ringfinger ist für Ehe- und Verlobungsring reserviert.

Kugelflitz  09.09.2023, 23:09
@SNTR61

Unfug, nur der Mittelfinger ist reserviert - für unflätige Gesten.