Kann ein Mann auch ein Ring am Ringfinger tragen ohne verheiratet zu sein (wenn er halt nur mein Freund ist)?

8 Antworten

ja ! aber nur den ring um sie alle zu knechten und ewig zu binden

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,

Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,

Einer dem dunklen Herrn auf dunklem Thron

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Klassische Kombination von Ringen ist kleiner Finger, Ringfinger und Mittelfinger. Möchtest Du etwas auffallen, trägst Du Zeigefinger plus Daumen.

Klar. Gibt kein Gesetz dagegen. Aber es wird nur für Verwirrung sorgen^^

Man betrachtet diese Dinge heutzutage viel toleranter als noch vor 20 Jahren und länger.

So kann jeder tragen, denke ich, wann immer und wo, was, man will. Dazu ist meine Meinung außerdem, daß man seinen eigenen individuellen Geschmack nicht durch andere manipulieren lassen muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Natürlich, man kann sienen Ring tragen, wo man will. Viele Witwer tragen allerdings ihren Ehering weiterhin.