Mein Bester Freund steht auf mich aber ich bin in einer Beziehung?
Mein Bester Freund steht auf mich und liebt mich vielleicht auch, ich bin seit ein paar Wochen in einer glücklichen Beziehung und habe ihm somit die Hoffnung genommen das da jemals mehr als Freundschaft wird. Generell stehe ich sowieso nicht auf ihn aber ich will auch nicht die Freundschaft mit ihm kündigen... Mein Freund weiß zwar von ihm aber er weiß nicht das er auf mich steht sonst würde das richtig ausarten... was soll ich jetzt mit meinem besten Freund machen? (Mein Bester Freund weiß das es niemals ein wir geben wird und das ich einen Freund habe den ich sehr liebe)
10 Antworten
Rede mit ihm darüber,was sich verändert hat und warum er plötzlich auf dich steht (ich nehme mal an, da er dein bester freund ist , kennt ihr euch schon länger) und erkläre ihm dass du nicht das selbe für ihn empfindest.
Sage ihm klar und deutlich, dass von deiner Seite nicht die selben Gefühle da sind und sich das auch nicht ändern wird.
Die Idee die Freundschaft zu "kündigen" finde ich falsch, da er ja bis jetzt dein bester Freund war und ihr sicher viel zusammen erlebt habt. Außerdem liebt man seinen besten Freund ja auch, wenn auch nicht auf romanische Weise. Dadurch würdest du nur euch beide verletzen.
Wenn er weiß, dass du nicht das selbe fühlst und er damit nicht klar kommt wird er vielleicht am Anfang auf Abstand gehen,aber da eine Freundschaft aus mehr besteht , als Schmetterlingen im Bauch, wird es sicher wieder besser,wenn die anfängliche Enttäuschung abgeflaut ist.
Du hast mehrere Möglichkeiten.
Du kannst mit ihm reden, ob er mit der Freundschaft überhaupt klar kommt, wenn er keine Beziehung mit dir führen kann.Manchmal legt sich so etwas ja mit der Zeit.
a) Wenn er damit klar kommt kannst du die Freundschaft weiter führen.
b) Wenn er die Freundschaft nicht beenden möchte aber es ihm schwer fällt, dann könnt ihr eine kleine Pause einlegen bis seine Gefühle etwas abflauen.
c) wenn es gar nicht geht, könnt ihr die Freundschaft vorerst beenden.
Was ich dir aber ans Herz legen würde: Rede mit ihm.
Viel Erfolg.
Ja die Auswahl ist so eine Sache. Vielleicht triffst du auch die falsche Entscheidung. Aber alles kein Problem, irgendwann kommt der richtige oder auch nicht, weil man sich nicht Glasklar für irgend etwas entscheiden kann.
...und liebt mich vielleicht auch...
Wegen einer Vermutung würde ich kein Fass auf- oder zumachen.
Lass es eskalieren, dann hast du Gewissheit.
Wenn es nicht eskaliert, dürfte Freundschaft kein Problem sein,
immerhin hat er sein Los als "ewig nebensächlicher aber sexuell interessierter Zeitgenosse" selbst gewählt, und er kann es auch jederzeit selbst wieder verwerfen.
Generell stehe ich sowieso nicht auf ihn aber ich will auch nicht die Freundschaft mit ihm kündigen.
Männer sind ja auch Nützlich.
Mein Freund weiß zwar von ihm aber er weiß nicht das er auf mich steht sonst würde das richtig ausarten...
Ist sein Ego/ Vertrauen so fragil?
oder ist er einfach nur ein gewaltbereites Pulverfass ohne Selbstbeherrschung?
Wie auch immer, ich sehe hier kein Handlungsbedarf.
vermutlich geht deine Beziehung eh nach ner Weile in die Brüche,
so wie bei 98% der Menschen, und dann kommen wieder andere in Frage..
Genieß die rosa Aussicht solange du kannst.
Ja was wohl. Es ihm nochmal klipp und klar sagen! Solange bis er es schnallt.