Mein Baby verhält sich anders?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Baby nimmt inzwischen viel mehr wahr als am Anfang. Da ist es auf deinem Arm vielleicht einfach zu langweilig. Schlafen ist auch doof, da könntenman ja was verpassen. ;) dein Kind möchte vielleicht einfach die Welt außerhalb deines Armes entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Wenn du dir Sorgen machst, dann sprich meinetwegen mit dem Kinderarzt darüber... aber wenn du das ohnehin mit der Persönlichkeitsentwicklung erklärst, dann erscheint es mir eher, als würde er jetzt merken 'hm, will ich doch nicht' und entsprechende Grenzen einfordern.

Dass Kinder sich irgendwann abgrenzen ist etwas vollkommen normales. Das sollte man als Erwachsener in meinen Augen auch unterstützen oder sich zumindest damit abfinden.

Die Liebe eines Kindes äußert sich, insbesondere wenn es älter wird, individuell und nicht zwingend auf die Art und Weise, die du dir erwartest oder erwünschst. Manche Kinder kuscheln lieber, andere weniger. Das solltest du akzeptieren ohne dich gleich zurückgesetzt zu fühlen.

Desideria1996
Fragesteller

Okay... Da hast du wohl recht.. da muss ich mich wohl einfach zurückstellen..

Wir hatten das selbe Thema mit unserer kleinen. Was uns sehr geholfen hat, unser Kind zu verstehen, ist das Buch (oder App) "Ohje, ich wachse"... hier werden die verschiedenen Schritte (Schübe.. Phasen) erklärt.. was passiert, wann sie kommen etc. das kann ich nur jedem ans Herz legen

Hier findest du das Buch bei Amazon

Was auch wunder bewirkte: Ein Chiropraktiker! Oftmals ist es so, dass etwas klemmt oder drückt- und so verrückt es klingt, Kinderärzte wollen von Chiropraktikern oft nichts hören.... Unserer kleinen hat das so gut geholfen... die war danach wie ein anderes Kind- seit dem alles bestens!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein, dass du dich anders ernährst, ein anderes Parfüm trägst bzw. andere Kosmetik verwendest oder sonst etwas geändert hast, das ihn verwirrt oder belastet?

Dein Baby erkennt dich am Geruch. Wenn du etwas umstellst, kann es sein, dass sich unwohl fühlt deswegen.

Desideria1996
Fragesteller

Hmm... Eigentlich nicht wirklich. Ich benutze immer die selben Sachen wie an Tag 1