Mein arm ist verletzt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na natürlich ist mir als kleiner Bub sowas auch passiert.

Aufgeschlagene Knie und Ellenbogen, Kratz- und Schürfwunden an den Schienbeinen, Oberarmen usw.

Ich weiß noch gut, wie wir mal als Kinder Verstecken in einem riesigen Maisfeld gespielt haben. Danach waren mein Hals und Arme total zerkratzt, weil diese Blätter so scharfkantig sind.

Ist doch schön, dass heutzutage Kinder noch auf Bäume klettern! Weiter so!

PatchrinT  28.05.2025, 12:09

sag lieber "es ist doch schön wenn kinder heutzutage auf bäume klettern dürfen". Denn sehr oft ist es doch so das die überfürsorglichen eltern was dagegen haben,oder nicht?

SnowAxolotl 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 09:17

Danke

Ich denke mal es ist nur etwas "Pelle" ab oder? Es würde salbe reichen damit es schneller abheilt. Ein Verband erscheint mir übertrieben. Ich entstamme einer generation die nur im wald "tätig" war. Kratzer,wunden,ausgekugelte Schulter und vieles mehr waren an der tagesordnung. Wir waren in bäumen da würde ich heute nur mit einem hubwagen hoch. Als Mutproben ließen wir uns aus der Höhe in Strohballen fallen,es gab keine verletzungen. Die gab es aber als ich vom holzschuppen gefallen bin und plötzlich ein Holzbrett mit Nagel in meinem Knie steckte ,-) Als 6 jähriger brach ich mir den rechten Arm und wurde dadurch etwas später eingeschult. Das war natürlich extrem und das war nicht immer so. Es war eine schöne kindheit,es gab nicht diese Verbote wie heute. Wir machten Lagerfeuer,jemand klaute vom bauern was und ein anderer brachte zigarretten mit. Kartoffeln übers Feuer und die Ziggis wurden nicht geraucht sondern der Tabak in eine indianerpfeife rein. ,-) Friedenspfeife ,-) Und ja,es ist schade das die Jugend heute so fürsorglich und ängstlich erzogen wird. Eltern haben angst das ihr sprößling aus 3 m Höhe runterfällt,die anderen haben angst das sie genesselt werden(besonders im Kindergarten),die anderen haben angst das der "Böse Mann" im wald ist und und......Es ist kein wunder das mein Beruf in diese richtung ging. Als 12 jähriger kannte ich schon den Unterschied zwischen Birke,buche und eiche. Und meine eltern waren froh das ich die tollkirschen im wald kannte.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister GALAbau

Ein Verband sieht schon interessant aus.

"Ungeschicktes Fleisch kann weg", hieß es früher. Keine Sorge, du hast bestimmt eine Tetanusimpfung. Spucke drauf und an der Luft trocknen lassen. Ggf. ein langärmliches T-shirt, damit du nichts einsaust, falls der Grind beschädigt wird.

Wer kennt nicht Schotterflechte, Splitter, Dornen, eingetretenen Nagel, was auf den Kopf gefallen usw. Gehört dazu um achtsamer zu werden.

Gute Besserung.

Ganz, ganz übel.
Hast Glück, dass der Arm nicht amputiert werden musste.

Lass die Bäume in Ruhe. Sie versuchen auch nicht auf Dir rumzuklettern oder Dich zu umarmen.
Wichtiger wäre, dass Du mehr auf Rechtschreibung achtest, wenn Du der Welt Mitteilung über Deine 'schlimme Verletzung' machst.

SnowAxolotl 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 10:21

Ja ich geb mir doch mühe.

aXXLJ  28.05.2025, 16:56
@SnowAxolotl

Dann schreibt man in diesem Fall 'Mühe' groß....
Und hinter das 'Ja' gehört ein Komma.

Ja, das geht ganz schnell, auch wenn die Rinde glatt ist, hat die doch gewisse Unebenheiten, was beim langschraben schon zu einer Verletzung führen kann.

SnowAxolotl 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 09:18

Ok