Mein 4K Youtubevideo wird nach dem Hochladen nur als 360p angezeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sämtliche Videos, die in einer höheren Auflösung als 1.080p (Full HD) vorliegen, lassen sich über die Option “Original” im Pulldown-Menü des YouTube-Players in entsprechend besserer Qualität beziehungsweise im 4k-Format abspielen. Für die Wiedergabe benötigt der Nutzer allerdings einen leistungsfähigen Rechner sowie eine schnelle Internetverbindung (Breitbandzugang). Um die 4k-Qualität voll zur Geltung bringen zu können, empfiehlt YouTube darüber hinaus einen 4k-Projektor sowie eine Leinwand mit einer Diagonale von rund 7,5 Metern.

http://www.player.de/2010/07/12/scharfer-als-full-hd-youtube-ab-sofort-auch-mit-videos-in-4k-auflosung/

4k kann YouTube eh nicht darstellen, und für Auflösungen über dem 360-Standard verarbeitet YouTube das Video noch, und das dauert ein wenig. ;)

Tobilie
Fragesteller

Doch, dann steht über 1080p HD 'Original' !!!

Bagadosh  12.08.2013, 16:29
@Tobilie

Ja, aber wer hat schon einen 4k-Bildschirm zu hause? Das meinte ich. :)

Tobilie
Fragesteller
@Bagadosh

Dann liegt es aber nicht an Youtube. Du hast gesagt, Youtube könne das nicht darstellen ;-)

Also ich habe z.B. einen Bildschirm, der eine etwas höhere Auflösung als Full-HD hat, also nutze ich (wie viele Andere sicherlich auch) dann erst den vollen Bildschirm aus.

Jetzt sind schon 720p verfügbar.

youtube kann 4k nichtmal darstellen ^^

LoonyBinTV  12.08.2013, 16:21

Das wollte ich auch gerade sagen.

wenn du es gerade erst hochgeladen hast, muss das video noch verarbeitet werden.

Itschegugu  12.08.2013, 16:23

schwätz doch net raus Junge!

Tobilie
Fragesteller
@Itschegugu

Doch, dann steht über 1080p HD 'Original' !!!