Mein 17 jähriger bruder weigert sich mit allem?

4 Antworten

da haben deine eltern irgendwann verpasst deinen bruder zu erziehen. wenn er nicht arbeitet bekommt er eben nix mehr: internet aus, handy weg, fernseh aus und nur noch das notwendigste. sie sollten ihm eine deadline von 2 wochen setzen in arbeit zu kommen oder er fliegt eben raus.

Natürlich wird er wütend, wenn man ihn darauf anspricht. Er weiß, dass er sich falsch verhält, will aber in seiner Komfortzone bleiben. Da hilft nur massiverer Druck. Wer immer den auch ausübt, der Vater, das Arbeitsamt, etc.

Deine Eltern könnten ihn vor die Türe setzen, wären aber unterhaltspflichtig.

mondfaenger  22.10.2023, 23:33

Jetzt noch! Wenn er 18 ist und nichts macht, endet auch die Unterhaltspflicht.

dass sie ihn rauswerfen

Frage selbst beantwortet. Sobald er 18 ist und keine Ausbildung oder dergleichen macht endet die Unterhaltspflicht und sie könnten ihn einfach vor die Tür setzen.