Mehrere RCD´s lösen nicht aus?

3 Antworten

Ich würde erst mal einen anderen FI einbauen um zu testen ob der auslöst.

Was man auch mal probieren kann, wäre die Last vom Duspol Phase gegen Erde anlegen.

Was erwartest Du, wenn Du im letzten Satz schon gleich die Fehlersuche blockst? Man nehme den FI, der funktioniert... und tausche den mit einem, der augenscheinlich nicht funktioniert. Funktioniert dann der eine Zweig, der vorher nicht funktioniert hat bzw. der Funktionierende löst, nach dem Tausch, jetzt nicht mehr aus - dann sind tatsächlich die FIs kaputt weil der Fehler mitgewandert ist. Wenn nicht, dann darst Du suchen!

Bist du dir sicher, dass du den Strom auch wirklich über einen anderen Kreis bzw. Neutralleiter fließen lässt? Nicht, dass hinter den FIs die Neutralleiter vermatscht wurden?

Am einfachsten wäre es, wie hier schon kommentiert wurde, den nicht funktionierenden mit dem funktionierenden zu tauschen.