Mehr Vertrauen?

6 Antworten

So lange nicht geklärt ist, WARUM er das getan hat, wird sich nichts ändern. Desto mehr du kontrollierst, desto mehr wird er das auch tun und dir am Ende noch die Schuld dafür geben.

Er hat offensichtlich keine echte Wertschätzung für das weibliche Geschlecht gelernt.

chikrs
Fragesteller

Naja zur Befriedigung hat er mir gesagt 🤷🏼‍♀️ als ich sein Twitter Acc gefunden habe war das ungefähr 2 Wochen her als er das letzte mal aktiv war. also hat er es schon gelöscht weil er es im Nachhinein bereut hat sowas getan zu haben. Ich glaube mit Twitter wird er aufhören weil er sein Acc gelöscht hat aber es gibt ja noch soo viele andere Plattformen .Mir fehlt das Vertrauen durch diese Angst.

GutenTag2019  10.07.2022, 11:34
@chikrs

Eher läuft es unbewusst umgekehrt: Dir mangelt es grundsätzlich an (Selbst)vertrauen und damit ziehst du ganz automatisch auch Menschen an, die diesen tiefen Zweifel in dir auch immer wieder füttern.

Die Ursache liegt in der (früh)kindlichen Konditionierung. Da wurde offenbar das Urvertrauen zerstört.

Mit dieser Verletzung laufen wir alle rum und gehören im Grunde auch alle therapiert.

chikrs
Fragesteller
@GutenTag2019

Da hast du wohl Recht. Also sollte ich mehr an meinem Selbstbewusstsein arbeiten dass ich wieder vertrauen kann & diese Angst nicht mehr habe …

GutenTag2019  10.07.2022, 11:45
@chikrs

Oh, damit habe ich jetzt nicht gerechnet :)

Ja, mach das, kümmere dich in erster Linie gut um dich und lass ihn machen. Wenn dich sein Verhalten verletzt, dann sag ihm das genau so. Es ist sein Verhalten, nicht er als Mensch. Vielleicht lässt er es dann wirklich von alleine, weil er sich als Mensch eben doch von dir geliebt fühlt.

chikrs
Fragesteller
@GutenTag2019

Danke dir. Das war übrigens sein Grund:

Das hat er mir in dem Gespräch beantwortet ja. Da wir in der letzten Zeit oft Streit hatten und das meinet wegen. Ich bin wegen jeder Kleinigkeit ,,sauer“ geworden und seine Laune war dann einfach am Boden. Er möchte eine glückliche Beziehung und nun haben wir uns versprochen ich höre auf wegen jeder Kleinigkeit gleich über zu reagieren & er hört auf mit den Frauen Bilder Geschichten. Ich hoffe er wird es einfach einhalten genau wie ich.

chikrs
Fragesteller
@GutenTag2019

Vielen Dank. :)

Was sagst du zu dem Gespräch? Glaubst du es wird sich ändern?

GutenTag2019  10.07.2022, 12:20
@chikrs

Es sind erst einmal nur Worte. Am Ende zählen Taten! Lauscht doch zusammen dem Podcast :)

chikrs
Fragesteller
@GutenTag2019

Dankeschön :) Ich hoffe es wird sich ändern.

Moralisch betrachtet ist sein Verhalten verwerflich, aber Dein Verhalten verletzt seine Persönlichkeitsrechte und ist ebenso verwerflich. Was aber noch entscheidender ist, dass Du Dir selbst seelische Schmerzen bereitest, indem Du Dein Misstrauen nährst.

chikrs
Fragesteller

Ja ich will ihm auch glauben und denke er wird es nicht mehr tun. Das Vertrauen is halt das entscheidende.

luibrand  10.07.2022, 11:34
@chikrs

Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wie rettet man die Situation ? - frag Dich doch mal, was in eurer Beziehung nicht rund läuft, sonst würde er doch nicht auf Abwege gehen...!?!

chikrs
Fragesteller
@luibrand

Das hat er mir in dem Gespräch beantwortet ja. Da wir in der letzten Zeit oft Streit hatten und das meinet wegen. Ich bin wegen jeder Kleinigkeit ,,sauer“ geworden und seine Laune war dann einfach am Boden. Er möchte eine glückliche Beziehung und nun haben wir uns versprochen ich höre auf wegen jeder Kleinigkeit gleich über zu reagieren & er hört auf mit den Frauen Bilder Geschichten. Ich hoffe er wird es einfach einhalten genau wie ich.

luibrand  10.07.2022, 11:50
@chikrs

Kommunikation ist das A&O, bravo. Dann kann ich nur noch viel Glück wünschen.

chikrs
Fragesteller
@luibrand

Vielen Dank. Ich hoffe es wird sich ändern.

Du musst verstehen das sind Jungs die sind so vorallem in der tennie Phase das ist normal weil man sich wenn man ,,geil‘‘ ist alles mögliche sucht und nicht denkt man ist sozusagen in dem Moment im tunnelblick

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrungen
chikrs
Fragesteller

Ja aber ich finds halt einfach respektlos. Er könnte sich ja auch normale Pornos anschauen 🤷🏼‍♀️

Also meinst du ich soll ich ihm jetzt einfach vertrauen?

AntworteMaster  10.07.2022, 11:31
@chikrs

Ne aber ist so ne Phase musst akzeptieren wenn du Glück hast macht er es nicht mehr

Er wäre wohl ein rühmliche Ausnahme in der Regel- auch Krokodile können weinen..

kouscookiee  10.07.2022, 11:23

Krokodile 🧐

kouscookiee  10.07.2022, 11:54
@Visitor111

So gebildet bin ich doch gar nicht 😭🐊. Wenn du wüsstest wie angesprochen ich mich gefühlt habe..

Erstens finde ich Pornos schon zu viel weil sie EXTREM Frauenfeindlich sind. Ich glaube dein "Freund" hat eine falsche Sicht dazu wie man Frauen behandelt. Geht gar nicht für mich...Du kannst ihn ja Mal aufklären oder so

chikrs
Fragesteller

Ja mich haben Pornos am Anfang der Beziehung auch gestört aber mittlerweile nicht mehr so 🤷🏼‍♀️

Ach keine Ahnung ich will ja gar nicht in sein Handy schauen aber ich glaube das ist die Angst