Mehr Kalorien verbrennen durch Sonne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also ich weiß jetzt nicht, ob das was ich denke, unbedingt so stimmt, aber:

Durch die Sonne direkt eher nicht, aber da sie das schwitzen ja versterkt ... würde ich jetzt mal sagen, dass es die Vettverbrenung leicht steigert.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

LG Sportlergeist

playxxgirl
Fragesteller

Danke dir :)

RefaUlm  02.06.2021, 14:43

Die fettverbrennung ist unabhängig von der Außentemperatur und ob du viel schwitzt oder nicht 🙄

LamaFelix  03.06.2021, 16:09

ok. deine Antwort wurde als "Hilfsreichste" eingestuft. Gratuliere.

Aaaaber: sie ist leider nicht korrekt beantwortet.

Denn die Sonne verbrennt hoechstens ihre Haut, aber nicht ein Gramm Fett(Kalorien) in ihrem Koerper:-(

Das sollte mal klargestellt werden.

RefaUlm tat es bereits. Und ich auch zum 100sten Mal. ;-))

Bye bye :-)

Siggi852  30.06.2021, 17:34

Na hallo🙋🏼‍♂️!Bitteschön🙂,und ich danke dir 😉LG

Du verlierst lediglich mehr Flüssigkeit, was es unbedingt auszugleichen gilt!

LamaFelix  02.06.2021, 14:37

Korrekt, lieber Kommentator !

Hey,also ich denke nicht,das dass wirklich etwas ausmacht,aber kommt evtl.auch auf die Kleidung,bzw.durchlässigkeit an sich an! Ich hatte gestern beim joggen auch ne enge schwarze Hose getragen,aber bemerke dabei nicht wirklich einen Unterschied!LG Siggi

Moechte gern und kostenlos mit haltlosen Annahmen aufraeumen.

  1. Warum schwarze enganliegende Sportkleidung?
  2. Glaubst du, das kommt besser bei den Mitlaeufern an? ;-)
  3. Lockere Kleidung, (Schlabberhose und -shirt) tun deinem Koerper besser.
  4. Die Sonne erhitzt deinen Body zusaetzlich zu deiner Erwaermung durch Anstrengung. Das reicht doch?
  5. Da bedarf es keines zusaetzlichen Schwitzens. Das trinkst du nach dem Laufen sofort wieder an.
  6. Also nix mit mehr Kalorienverbrauch. Es ist Wasser, das du in erster Linie verlierst.
  7. Wenn du in der Sauna liegst, schwitzt du wie ein Tiger. Und? Verlierst nicht eine Kalorie mehr als normal im Bett kuscheln :-)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen ?

Bleib gesund !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
playxxgirl
Fragesteller
  1. weil ich Leistungssportlerin bin und meine Leistungen verbessert werden müssen. Ich möchte keinem Gefallen, außer mir selbst.
  2. sie bremst dich nicht ab und verbessert deine Zeiten, auch wenn es minimal ist.
  3. Sonne macht mich glücklich und da finde ich es schöner in der Sonne zu laufen.

vielen Dank für deine Antwort :) und bleib ebenfalls gesund

LamaFelix  02.06.2021, 15:23
@playxxgirl

Habe ja nichts dagegen, dass du in der Sonne laufen moechtest, aber durch sie verlierst du keine Kalorie mehr. Darum ging es in deiner Frage ! Schon vergessen ?

weil ich Leistungssportlerin bin und meine Leistungen verbessert werden müssen.

Du verbesserst doch nicht deine Leistungen, weil du eng anliegende Kleidung traegst?

Das Training soll anstrengend sein. Und das ist es mit schwerer und lockerer Kleidung.

Im Wettkampf kannst du natuerlich die "Ganzkoerperkondome" anziehen, damit der Luftwiderstand verringert wird.

Ich habe 40 Jahre Leistungssportler trainiert. Von daher kenne ich mich "etwas" in Sachen Training aus :-)

RefaUlm  02.06.2021, 15:27

6. Und Mineralien

LamaFelix  02.06.2021, 15:52
@RefaUlm

Richtig. Aber die wiegen ja nix :-))

Es ging ihr hauptsaechlich um Kalorien.

Nicht direkt durch die Sonne, sondern durch die Reaktion deines Körpers auf Hitzeabwendung. Dein Körper arbeitet mehr um ihn kühl zu halten, dadurch verbrennst du mehr Kalorien.

Woher ich das weiß:Recherche
RefaUlm  02.06.2021, 14:44

Nope, falsch, ansonsten würde man prima abnehmen können indem man nur in die Sauna geht, was aber nicht der Fall ist 😉👍

LamaFelix  02.06.2021, 16:07
@RefaUlm

hihi, genau dieses Beispiel fuehrte ich auch an. Ob es verstanden wird ? Ich habe leichte Zweifel :-))