Mehr in der Ausbildung verlangen?
Hallo zusammen, ich mache gerade eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. In dieser Ausbildung mach ich hauptsächlich Monteuraufgaben wie zum Beispiel Photovoltaik Anlagen montieren oder Hausinstallationen. Wenn wir dann alles montiert haben, kommt von uns ein Techniker oder Meister und nimmt alles in Betrieb.
Wir haben im Betrieb außerdem noch Schaltschrankbau, wo ich sehr wenig mit zu tun habe. Dort wird viel SPS programmiert und viel Planung im Hintergrund betrieben, wie Schaltpläne zeichnen etc.
Zur meiner Frage. Ist es komisch oder zu viel verlangt, wenn ich frage ob ich bei der Programmierung von der SPS dabei sein darf oder mal einen Schaltplan Zeichen.
Ich möchte später auch gerne mal einen Techniker oder Ähnliches mache und allgemein mehr Büro Tätigkeiten machen.
Vielen Dank im voraus für die Antwort.
3 Antworten
ich freue mich immer wenn die Azubis bei mir Interesse zeigen und wenn es möglich ist dann gehe ich auch auf ihre Wünsche ein
Fragen ist immer gut, da du Interesse zeigst
Hi, es schadet nie Interesse zu zeigen und sich selbst für die Zukunft zu wappne. Die Ausbildung ist dafür da etwas zu lernen und herauszufinden was einem liegt bzw. wo man sich später hin entwickeln will.
Frag, sowas wird oft positiv aufgenommen. Im schlimmsten Fall sagen Sie nein aber böse sein wir dir deswegen keiner.