mehr aus mir rauskommen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuallererst: wie kann ich mich selbst intergrieren? (anstatt wie kann ich integriert werden)

anstatt zu erwarten, dass andere das für dich tun (das wäre eine "kind-position") überlege, was du selbst tun kannst - für dich.

wie ich lesen kann, weisst du gut, wie und warum du dich so oder so verhältst. also kannst du genau da ansetzen. entscheide dich fürs mutig sein.

  • denke nicht darüber nach, was andere über dich denken könnten. das ist nicht wichtig, wäre auch nur reine spekulation.
  • wichtig ist nur, was du selbst über dich denkst
  • mutig sein fühlt sich an, wie ein sprung ins kalte wasser. immer und immer wieder. doch mit der übung schaffst du dir selbst erfahrungen damit, es wird dir mit der zeit leichter fallen, den mund aufzumachen, dich einzubringen
  • konzentriere dich darauf, was du kannst und wen und was was du magst
  • schaue dir verhaltensweisen von den menschen ab, die du magst.

  • sport stärkt das selbstbewusstsein (zum beispiel laufen - minimum 3 mal pro woche)

wünsche dir viel glück, doch vor allem viel spass! :)

Aadina  04.11.2011, 01:46

danke dir für den stern! :)

freut mich, dass dir das hilft. und nun drücke ich dir die daumen, okay. lass dich von niemandem entmutigen, denn du weisst, dass du deine eigene art und deinen eigenen weg hast. wir sind alle einmalig :)

vielleicht ist hier dann das richtige Übungsfeld dazu, offener zu werden. teste es aus , wiederspreche einfach mal einem antwortenden und warte ab, was passiert. es tut ganz gut hier ma dampf abzulassen. freie meinungsäusserung erwünscht . optimales übungsfeld.....:) trau dich