wie wird man sozialer?

4 Antworten

Hey,

ich bin immer noch eine introvertierte Person womit ich komplett fein bin. Blöde Kommentare wie: "Du musst mehr aus dir rauskommen", ignoriere ich gelassen ;) Insgesamt bin ich nicht mehr so schüchtern wie in der Schulzeit. Früher habe ich schon bei dem Gedanken gezittert irgendwo anrufen zu müssen. Von Referaten will ich gar nicht anfangen :O

Ich rate dir einfach Dinge auszuprobieren und aus deiner Komfortzone rauszukommen... dann wirst du immer häufiger die Erfahrung machen "Oh.. so schlimm war es gar nicht!"

Ich persönlich bin im Laufe des Älterwerdens, Studium, Nebenjob, Ehrenamt sehr an mir gewachsen :) Das wünsch ich dir auch

Viel Erfolg

Trau dich mal alleine wohin zu gehen. Glaub mir sei es spazieren, shoppen oder wenn du willst kannst du auch mal feiern gehen und einfach mal die Mädels ansprechen mit hey kommt ihr öfters hierher oder irgendwas. Oder du meldest dich in ein Sportverein an zbs tanzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein sozial ist wohl niemand. Die meisten Leuten verstehen sich am besten mit ihresgleichen. Und das sind Leute mit gleichem Temperament, gleichen Wertvorstellungen und gleichen Erlebnissen.

Versuche also, Leute zu finden, die zu Dir passen.

Raus unter die Leute und kommunizieren, sprich mit Geschäftsmitarbeitern, frag etwas nach, frag Leute nach dem Weg, sprich mit Freunden oder wem auch immer.