Mehr als einen Anschluss für Internet?

8 Antworten

Es muss nicht einmal überhaupt eine Verbindung bereitgestellt werden wenn diese auch vor Einzug nicht da war.

Zitat "Der Vermieter ist nicht verpflichtet, einen Internetanschluss bereitzustellen. Sind die Anschlüsse installiert, muss er allerdings für die Funktionsfähigkeit sorgen. Ist diese nicht gegeben, kann eine Mietminderung möglich sein"

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik Studium und Computer als Hobby.

Ich habe eigentlich nichts vor. Ich bin mit Vodafone zufrieden. Aber da das Geld als Rentner nicht üppig ist sucht man ja nach Alternativen die eventuell günstiger sind. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antworten!

100Trillionen 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 17:00

Mal schauen wie sich das mit Starlink entwickelt. Eventuell ist das bald eine Option.

Wenn ein Gespräch in fremde Mobilnetze 20 cent/Min kosten sollte, kann man doch gleich sich Mobilverträge anschauen. Vielleicht reichen 30 GB Monat.

Nein gibt es nicht, ein Anbieter reicht vollkommen und mehr muss nicht geboten werden...

100Trillionen 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 16:47

Ob einer „vollkommen“ reicht dem muss ich widersprechen. Wenn es so ist dann ist das halt so. Aber richtig finde ich das nicht!

Lachenpur  17.05.2025, 16:51
@100Trillionen

Da kannst Du leider widersprechen soviel Du willst, es hilft nichts...

Du könntest allerdings bei der Telekom nachfragen, ob dieser Anschluss im Haus noch existent wäre, oder die Leitung schon komplett an der Straße abgeklemmt wurde... oder ggf. Glasfaser existiert.

Es ist normal, das man entweder Kabelinternet in Wohnungen mit Kabelfernsehen oder DSL bei Satanlagen hat. Beides in in gaaaanz wenigen Häusern (egal ob Mfh oder Efh) der Fall.

Heißt was du vorhast, funktioniert nicht.

Dann gibt es LTE Router die nutzen das Mobilnetz

Jetzt gibt es Glasfaser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

100Trillionen 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 16:45

Ich habe eigentlich nichts vor. Ich bin mit Vodafone zufrieden. Aber da das Geld als Rentner nicht üppig ist sucht man ja nach Alternativen die eventuell günstiger sind. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antworten!