Mehlwürmer züchten?

1 Antwort

Huhu,

Ich hab mich hier orientiert

https://www.huehner-haltung.de/huehnerfutter/tipps/mehlwurmzucht/#Mehlw_rmer_f_ttern___Was_fressen_Mehlw_rmer_

Da Mehlwürmer tatsächlich robust sind, kannst du nicht viel falsch machen. Zumindest funktioniert es bei mir problemlos xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Tierhalterin42
Fragesteller

hast du aufgehört zu züchten? Weil da steht jetzt ehemals.

Asyra13  02.01.2023, 21:55
@Tierhalterin42

Ja, Hamster Züchte ich seit Ende Dezember nicht mehr, aus mehreren Gründen. Mehlwürmer schon, habe ja noch Hamster :)

Tierhalterin42
Fragesteller
@Asyra13

Aus welchen Gründen denn, wenn ich fragen darf?

Woher hast du deine Mehlwürmer mit denen du züchtest?

Asyra13  02.01.2023, 22:34
@Tierhalterin42

Zum einem, weil ich mit der Haltung einiger Züchter im Verein nicht einverstanden war. Beispielsweise Erlaubnis von Gitterhaltung bei einem Vereinszüchter.

Zum anderen, weil ich bald zur Ausbildung umziehen muss und vermutlich nur 2 Terrarien und 2 Kaninchen mitnehmen kann.

Und dann hatten wir leider große Familiäre Probleme, die mit riesigen Geldsorgen daher kamen. Und eine Zucht ist um ein Vielfaches teurer als normale Liebhaberhaltung. Meine beiden übrigen Hamster bekommen trotzdem weiterhin bestes Futter und Zubehör, aber züchten geht erstmal für 3-4 Jahre nicht mehr.

Die Mehlwürmer hatte ich von einem Züchter aus der Umgebung. Einen Teil hab ich verfüttert, mit dem Rest gezüchtet. Bin jetzt bei der 4. Generation glaube ich^^. Isis frisst erstaunlicherweise auch die Käfer, nicht nur die Würmer. Die Käfer knacken so gruselig xD