Mehlwürmer selbst trocknen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gekauften getrockneten sollen wohl gefriergetrocknet sein.

Im Backofen trocken würde ewig dauern.

Da lieber die Packung in den Gefrierschrank. Angeblich sollen sie davon in eine art winterstarre oder so fallen und sterben ohne zu leiden.

Ich würde da eher in der Terraristikabteilung gucken und eine Packung Fertige nehmen :-)

monafiona  08.11.2012, 20:51

ja mehlwürmer können ihr "system runterfahren" im gegensatz zu nagern..das ja leider auch passiert....aber wenn dann auch im gefrierschrank da man sie im külschrank lebend lagern kann.!

Hase1012
Fragesteller
@monafiona

Ich will keine lebenden füttern.

Er steht dafür viel zu spät auf und morgens pennt er meistens schon wieder.

ja das kann man.man kann sie selbst in einem terarium oder sonstigen züchten und dann trocknen. les dir das einfach genau durch dann weisst du bescheid!!;)

http://www.diebrain.de/nh-mehlies.html

lg!!und viel spaß!..

monafiona  08.11.2012, 20:49

obwohl nur lebend verfüttern!!sry hab ich jetzt erst gesehen also kannst du getrocknete nur kaufen..

Hase1012
Fragesteller
@monafiona

Trocknen sollte man die auch selbst können.

Im Backofen sollte das ganz auch nicht all zu lange dauern.

Ja bestimmt,aber dann werden sie so schnell schlecht. Gib sie am besten lebendig. Getrocknet kannst du sie auch kaufen. Ist nicht so teuer. Um deinen Hamster auch anderweitig mit Eiweiß zu versorgen kannst du auch Quark füttern ;)

Hase1012
Fragesteller

Die halten sich ca. 2 Jahre getrocknet.

Quark frisst er nicht

Da müssen sie vorher tot sein ,dann kannst du sie im Backofen trocknen ,deine Mutter wird sich freuen.Nehme doch lieber für den Hamster Joghurt oder Quark ,das ist genauso gut ,und nicht so ekelig.

Hase1012
Fragesteller

Ich habe eine eigene Wohnung.

Glaubst du etwa, dass die getrockneten Mehlwürmer die man kaufen kann, vorher alle getötet werden? Ich bezweifle es, da es sehr viele sind.

Bei kleinen Mengen geht das noch.

Und was ist daran ekelig? Das sind ganz normale Würmchen.

Joghurt oder Quark frisst mein Hamster erstens nicht, zweitens ist es auch nicht so effektiv, wie Mehlwürmer.