Mehlwürmer einfrieren

7 Antworten

Gute Frage. Sie schmecken sicher besser, wenn man sie frittiert oder anbrät. Aber ob man das vor dem Tiefkühlen oder bei Auftauen machen sollte, weiß ich nicht.

Am besten vorher anbraten das erhöht die Lagerdauer.

Mehlwürmer sollte man außerdem nicht verschlossen einfrieren, sondern einfach in einer Schale in die Tiefkühltruhe legen, da sonst Gefahr von gefrierbrand besteht, da Mehlwürmer extrem kleine Zellen haben die in luftdichter Verpackung platzen und vereisen.

Das ist durch das Vakuum was entsteht wenn du einen Gefrierbeutel ohne Luft ins Tiefkühlfach legst.

Für den Eigengebrauch oder für deine Tiere? Gute Frage, ich denke nicht das einfireren schadet. Kannst es ja einfach mal mit einer Portion ausprobieren.

5

Für den Eigengebrauch :) Theoretisch kann ich sie also auch einfrieren, wieder auftauen lassen und dann essen ? Es geht ja darum dass ich sie nicht lebendig verzehren möchte :'D

0
15
@Pooooh

Achso, ja also ich meine es wird ja sonst auch alles eingefroren, was sogar besser ist als frische Lebensmittel, ich denke es wird also auch mit Mehlwürmern gehen. Und ich denke es ist auch Tierfreundlicher sie zu erfrieren anstatt zu verbrennen, von daher, ein Versuch kann nicht Schaden. Den Proteinen schadet es nicht.

Eine Freundin von mir kommt aus Thailand und die essen dort auch oft Insekten. Das das nur für Touris ist ist nur eine Gerücht, die essen das wirklich. Warum auch nicht. Ist super gesund, nahrhaft etc. Viel gesünder als Schweine und Kuhfleisch etc. Theoretisch könnte sich die ganze Welt so ernähren. Aber leider ist es nicht so. Wäre eine super Sache für Umweltschutz. So bin stolz auf dich :) Spread the word ;-) ^^

0
15
@GuteFrageSebas

Einfach aus der Kühltruhe direkt in die Pfanne, lecker anbraten mit Gewürze, dazu Nudeln, nen Salat etc. :)

0
5

:) :) Viel zu viele Menschen rühren Insekten aber leider erst gar nicht an! Aus meiner Familie (als 16 jährige) bin ich auch die einzige ha ha! Vielen Dank für deine Antwort :))

0
15
@Pooooh

Ich denke es wird sich rumsprechen. Die Menschen im Westen haben ja immer etwas länger gebraucht und schmeißen die besten Sachen immer Weg.     Mein Mann ist Chinese. - "Hühnerfüße" LEEEEECKER :)    Guten Hunger :)

0

Was möchtest Du wissen?