Mehlwürmer tot?

2 Antworten

So viel Blödsinn ... Insekten schlafen nicht.

Wenn sie noch aussehen wie Mehlwürmer und nicht unter drastischen Bedingungen gelitten haben, müssen sie noch leben. So schnell scheiden die nicht dahin. Wenn sie sich verpuppt haben, bewegen sie sich kaum noch. Manchmal sind sie eben träge.

Gib ihnen ein Stückchen Apfel oder ein Salatblatt (damit es nicht ganz trocken ist), einen Esslöffel Mehl oder Semmelbrösel und sorge dafür, dass das alles nicht austrocknet. Keine Hitze/Sonne. Mehr brauchen die nicht. Gib ihnen ein wenig Zeit . 

iiiiiiiiiiiiiiiiiii wieso bekommt ihr den sowas??? 

könnte sein das sie sich tot stellen, wegen feinde... oder sie sind im endstadion bereit zur verpuppung

oder die konnten die wärme nicht ab...

Asiatische Riesenhornisse

Hallo

Wir haben jetzt zwei Exemplare hier gesehen. Eine lag im Planschbecken tot. Und die andere lag auf der Wiese. Wir haben beide in den Bio getahn und heute morgen war eine lebendig. (Zumindest dachten wir das sie tot war) und die sind wirklich gigantisch groß. Ca. 5 cm und haben einen großen Stachel. Muss es dann hier ein Nest geben? Und was kann ich gegen diese Monstertiere tun? Ich habe gegoogelt und dann bin ich auf das bild der Asiatischen Riesenhornisse gestoßen und das sind die Viecher.. Wenn mir jemand zeigt wie ich ein Bild hier reinstellen kann, dann mache ich das. Die Hornisse ist noch in der Biotonne. Kann sie gerne abfotographieren. Traue mich aber schon gar nicht mehr Müll da hinein zu schmeißen. Hat jemand auch schon solche Hornissen hier in Deutschland gesehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?