Meine Mehlwürmer sind tot/schwarz was kann ich tuen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte daran liegen:

http://www.toohm.com/mehlwrmer-zchten/

Wenn Puppen oder Würmer schwarz werden ist höchstwarscheinlich die
Luftfeuchtigkeit in den Behältern zu hoch oder zu niedrig. Sie sollte
50-70% betragen (nicht trocken aber auch kein Niederschlag am
Gefäßrand). Eine gewisse Sterberate ist allerdings nicht abzuwenden.
Tote Tiere alsbald entfernen.

73

Merci für's Sternderl : )

0

Wer hat dir denn gesagt, dass Mehwürmer Salat fressen? Müßten sie dann nicht Salatwürmer heißen?

DIe verpuppen sich. Da haste bald Käfer :)

2

Werden die also zuerst schwarz?!

0
58
@Chaosmcler

ne, eigentlich eher zum Schluss ... is schon ewig her wo ich so Viechzeugs hatte ...

0
13

Eigentlich nicht, wenn sie schwarz sind dürften Sie tot sein. Wie hälst du die denn sonst meine habe ich möglichst dunkel und bei ca. 15 Grad in einem Schrank stehen. Halten sich so eigentlich recht lange.

0
2