Meine Mehlwürmer sind tot/schwarz. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte daran liegen:

http://www.toohm.com/mehlwrmer-zchten/

Wenn Puppen oder Würmer schwarz werden ist höchstwarscheinlich die
Luftfeuchtigkeit in den Behältern zu hoch oder zu niedrig. Sie sollte
50-70% betragen (nicht trocken aber auch kein Niederschlag am
Gefäßrand). Eine gewisse Sterberate ist allerdings nicht abzuwenden.
Tote Tiere alsbald entfernen.

DIe verpuppen sich. Da haste bald Käfer :)

Chaosmcler
Fragesteller

Werden die also zuerst schwarz?!

Rosswurscht  11.03.2017, 23:28
@Chaosmcler

ne, eigentlich eher zum Schluss ... is schon ewig her wo ich so Viechzeugs hatte ...

Lilie1981  11.03.2017, 23:29

Eigentlich nicht, wenn sie schwarz sind dürften Sie tot sein. Wie hälst du die denn sonst meine habe ich möglichst dunkel und bei ca. 15 Grad in einem Schrank stehen. Halten sich so eigentlich recht lange.

Chaosmcler
Fragesteller

23 grad wegen dem ok thx

Wer hat dir denn gesagt, dass Mehwürmer Salat fressen? Müßten sie dann nicht Salatwürmer heißen?

boaneoder  04.04.2019, 23:10

Nur weil ein Tier einen Namen hat heißt das nicht das es nur das ist. Mehlwürmer essen Salat, Gemüse, Haferflocken usw. Wir Menschen essen ja auch nicht nur eine Sache

meine Bio Lehrerin hat gesagt, dass Mehlwürmer sehr schnell sterben können...

ist also nicht weiters schlemm, denke ich. hauptsache, einer hat bis zum Käfer überlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung