Lebende Mehlwürmer zubereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kauft ihr sie lebend ... friert sie zunächst schonend ein. Bevor ihr sie weiterverwendet, solltet ihr sie direkt aus der Tiefkühltruhe gut abspülen und für ca. zwei Minuten in kochendem Wasser blanchieren. Das führt dazu, dass das Innere der Insekten fest wird und sie nicht bei der Weiterverarbeitung platzen. Tropft sie dann in einem Sieb ab und tupft sie trocken. Das verhindert, dass sie beim Anbraten verbrennen oder zu trocken werden.

+ Infos zur Zubereitung https://foodinsects.de/insekten-geniessen/insekten-zubereiten/verschiedene-arten-der-zubereitung-von-insekten/

gschyd  02.02.2020, 10:07

Herzlichen Dank für den Stern, freut mich sehr :)

Ich kenne das jetzt nur, das die in die Pfanne „gehauen“ werden. Aber ich denke hier hier hoffentlich der eine oder andere ist, der sich besser auskennt 🙈

Also ich hab mal gehört dass man sie einfrieren soll weil sie durch die Kälte sozusagen einschlafen aber sicher bin ich mir nicht. Auf YouTube gibt es glaub ich Videos zur Zubereitung ☺️