Meerschweinchen zwitschert MICH an?
Soweit ich weiß, sind die Ursachen vom Vogelzwitschern noch nicht vollständig geklärt, weil es so selten vorkommt und die Meerschweinchen sofort aufhören, wenn Menschen in der Nähe sind.
Allerdings wurde ich von meinem jüngsten Schweinchen schon mehrfach persönlich angezwitschert, und zwar jedes Mal, wenn ich beim Essen machen zu lange gebraucht habe. Es kam auch zwei Mal vor, als sie mit etwas SEHR unzufrieden war.
Wenn ich zu ihr hingehe, hört sie nicht auf, sondern sie wird lauter, wenn ich was sage. Sie guckt mich dabei sogar an.
Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Ich bin echt fasziniert, weil ich das noch nie so gesehen habe. (sie ist allgemein etwas.. besonders.)
2 Antworten
Ist ja süß! Sie kommuniziert mit dir also beschäftige dich noch mehr mit ihr und du wirst sehr überrascht sein wie deutlich manche Tiere "sprechen" können :). Wenn du dich darauf einlässt wird sie dir sehr deutlich sagen was sie mag oder auch auch nicht.
Ja, ich hatte auch mal ein Meerschweinchen/ Kanarienvogel 😁, sie zwitscherte eher selten, meistens Nachts