Meerschweinchen weisen schleim an den Augen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Meerschwein hat das auch und ich rate dir, geh am besten zum Tierarzt, um das ganze abklären zu lassen. Es kann nämlich auch ein Diabetis sein oder ein Infekt oder auch Bindehautentzündung.

Unser Meerschwein hat dann einen Spritze bekommen und Kochsalzlösung zum Ausspülen der Augen. Danach ist es besser geworden.

Hat es Zug bekommen? Das könnte eine Bindehautentzündung sein. Das sollte man erst einmal mit Borwasser (Apotheke) auswaschen und abwarten, ob der Schleim wiederkommt.

Felgneranne
Beitragsersteller

Was ist Borwasser weist du wievel sowas kostet??

Eventuell Eiter? Versuch mit abgekochtem Wasser und einem sterilen Lappen die Augen vorsichtig zu reinigen. Sind sie danach nicht klar und sauber würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen.

Felgneranne
Beitragsersteller

ja sie aus wie eiter, das komisch sobald sie auge zu macht kommt da noch mehr raus, kann man auch so watte stäbchen nehmen??Darf man da mit wassser dran?

Es könnte auch ein Tumor sein. Bring es auf jeden Fall zum Tierarzt wenn dir etwas an deinem Haustier liegt!

vielleicht ne entzündung, propiers mal mit abwischen, und wenn es wiederkommt, dann zum tierarzt damit