Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt und es schon mal ausprobiert. (Was man als Kind nicht alles tut, wenn einem langweilig ist.) Dabei haben Empfänger und Versender in der selben Stadt gewohnt. Und der Brief ist tatsächlich beim Empfänger (der als Absender drauf stand) angekommen. So musste er nicht bezahlen. Ich glaube aber nicht, dass das geht, wenn beide in verschiedenen Städten wohnen. Denn das würde glaube bei der Post zu zweifeln führen. Aber ich finde es eine echt gute Frage.

...zur Antwort

Nimm 60 Dinge, die zu der Person selbst passen und verfasse dazu einen kleinen Text, bei welchen du dann die Geschenke verteilst. Wie wäre es z.B. mit Sachen für das Hobby. Oder Dinge, die an den Beruf erinnern. Jedoch würde ich auch kleine Geschenke einbringen, über die der Beschenkte lachen kann. Z.B Seife mit den Spruch, damit du immer sauber bleibst. Oder einen Glückspfenning für das ewige Glück. Wenn du nicht so viel zusammen bekommst, kannst du dir eventuell auch 30 Dinge suchen, die man mindestens zweimal benötigt und sie schenken.

...zur Antwort

Mein Meerschwein hat das auch und ich rate dir, geh am besten zum Tierarzt, um das ganze abklären zu lassen. Es kann nämlich auch ein Diabetis sein oder ein Infekt oder auch Bindehautentzündung.

Unser Meerschwein hat dann einen Spritze bekommen und Kochsalzlösung zum Ausspülen der Augen. Danach ist es besser geworden.

...zur Antwort

bei der Diffusion bewegen sich die Teilchen vom Ort der höhern zum Ort der niedrigern Konzentration. Bei der Osmose gelangt es zum Konzentrationsaustausch zwischen einer semipermeablen (halbdurchlässigen) Membran. Bei der Osmose bewegt sich also die Flüssigkeit, bei der Diffusion die Teilchen. Osmose findet durch eine Membran statt, Diffusion nicht. Das sind die Hauptsächlichen unterschiede.

...zur Antwort