Was gibt es bei Euch am Silvester-Abend zu essen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herings Salat,selbst gemacht natürlich,:-)

39

Das ist eine gute Idee, danke! Hätte auch mal Lust auf Fisch nach dem ganzen Braten über die Feiertage...

0
51
@gretel222

Fisch ist immer gut.Es gibt ja auch ausreichend Varianten der Zubereitung.Geräuchert oder eingelegt.Saure Heringe oder auch als Rollmops.Brathering Filets. Forellenfilets in den verschiedensten Variationen.Nun,guten Hunger,:-) und guten Rutsch.

0

Kleine Pizzen (also Piccolinis), Zimtschnecken, Pizzabrötchen, Blätterteigteile, Laugengebäck, ein paar Salate & um Mitternacht essen wir Kuchen...

39

Hört sich gut an, vielen Dank!

0

Ich mache heute nachmittag den leckersten Salat aller Silvesterrzeiten: Heringssalat, Rote Beete, Kartoffeln, Kapern, Gurken,Äpfel, saure Sahne! Jedes Jahr wieder! Dazu gibt es Buttertoast. Dann mache ich noch eine kleine Aufschnittplatte auf bunt dekoriertem, großen Teller und reiche noch einige verschiedene Brotsorten! Guten Rutsch für Dich!!!!

39

Wow, das klingt aber echt verdammt lecker! Kannst Du mir evtl. noch die Mengenangaben aufschreiben? Dir auch einen guten Rutsch und vielen Dank für die tolle Idee!

0
49
@gretel222

Ich mache den Salat ohne Mengenangabe, frei Hand! Kommt ja auch immer darauf an, wie viele Leute da sind! 2 Packungen Heringsfilet, 1gr. Glas Rote Beete, 6 mittelgr. Kartoffeln,3 - 5 Zwiebeln, reichlich saure Gürkchen,3 - 4 Äpfel in Würfel, 1 -2 Gläser Kapern( je nach Geschmack). Die Marinade: 500 mg saure Sahne, 1gr. Spritzer Senf, event. 2 EL Meerettich, Gurkenwasser, Salz, Pfeffer, Pr.Zucker., Tomatenketchup. Darunter heben und ne Weile einziehen lassen! Schmeckt super und wenn was übrig bleibt, kann man am nächsten Tag Pellkartoffeln dazu essen!